Meine Vogelmutter verstöst ihr Vogelbaby was soll ich tun?

6 Antworten

hallo ich habe schon seit 10 jahren zebrafinken und seit 7 jahren züchte ich Zebrafinken küken es ist nicht so schwer ein küken aufzuziehen es macht eine menge spaß du musst nur bestimmte zeit einhalten wann du es fütterst in den ersten zwei wochen alle stund danach nur mehr alle zwei oder drei stunden immer warm halten und mit einer spritze füttern am besten ist es aufziehfutter das kann man im geschäft kaufen oder wenn das küken drei oder vier wochen alt ist kann man es mit fertig futter im geschäft füttern wichtig ist nur das du eine pinzette nimst und tief im hals reinschibst es tut nicht weh wichtig ist nur das du das küken nur fütterst wenn es den schnapel fest aufreist dan brauchst du nur mehr die pinzette hineinhalten den rest macht das küken und immer spitze mit wasser nach den füttern langsam auf den schnapel reingisen lassen wenn es den schnapel zumacht dan ist es satt. und ein Tierarzt ist nicht nötig nur wenn es nicht mehr frisst so zwei tage dan ist der tierazt nötig sonst nicht ich habe noch nie den tierarzt gebraucht und meine zebrafinken küken leben bis heute noch glücklich es ist noch keines gestorben

Das kenn ich auch. Da gibt es Aufziehfutter, das ist fein gemahlenes Futter, was man in warmem Wasser anrühren kann. Nur das Füttern ist ziemlich schwierig. Ich habe es damals nicht geschafft, habe aber auch erst nach einigen Stunden damit angefangen.

also Du stellst hier diese Frage, sprich Du hast keine Ahnung was Du tun sollst und fragst gleichzeitig, ob Tierarzt wirklich sooooo wichtig ist? Ohne Ahnung und/oder den Tierarzt wird es sterben. Ganz einfach. Vermutlich leider auch mit beidem.Alles Gute.

Vogelbaby auf boden gefunden (Spatze)

Hallo zusammen

Heute als ich nach hause kam(17.30) bemerkte ich, dass ein kleines vogelbaby auf dem Asfalt liegt und sich auf alle Seiten Rollt.

Die Vogelwarte hat schon geschlossen. kann nichtmehr anrufen (heute)

Was kann ich tun, um den vogel fit und munter zu halten?

Habt Ihr mir vielleicht ein Paar Tips?

 

Ich Danke euch für eure Tips.

Das Vogelbaby auch:-))

...zur Frage

Mein Vogelbaby hat eine Beule am Hals die gelb ist. warum?

...zur Frage

was trinkt ein neugeborenes vogelbaby

was trinkt ein neugeborenes vogelbaby

...zur Frage

Verletztes vogelbaby gefunden was tun?

Heute morgen lag ein vogelbaby auf meiner Terrasse. Es hat ein vollständiges Federkleids und kann nicht richtig auf seinen Füßen stehen. Ich hab es mit in mein Hause genommen, es in einen Schuhkarton gesetzt und im Internet recherchiert. Auf einer Seite stand ich solle es wieder an den Platz bringen an dem ich es gefunden habe und darauf warten, dass es nach seinen Eltern schreit was es jedoch nicht tut (es öffnet nur den Schnabel aber es kommt kein Ton raus). Ich denken darüber nach es wieder herein zu holen und es zu füttern, jedoch weiß ich nicht mal welche Vogelart es ist. Es wäre mir schon eine große Hilfe wenn mir jemand sagen könnte welche Art es ist...

...zur Frage

Babyvogel aufziehen, oder was soll ich tun?

Hallo zusammen, ich habe gerade in der prallen Hitze einen Babyvogel gefunden. Ich hab ihn jetzt mit Handschuhen in einen Eimer gesetzt und ihn vor meinen 3 Katzen versteckt. Ich habe gerade gegoogelt und in meinem Langkreis gibt es keine Vogelauffangstation.

Was soll ich jetzt machen? Mein Vater sagt ich soll ihn einfach raussetzen, weil er wahrscheinlich sowieso stirbt, aber das will ich nicht. Was kann ich denn jetzt machen? Soll ich ihn mit der Hand aufziehen? Ich hab jetzt 10 Wochen frei, Zeit hätte ich also. Oder ist das zu schwer für eine Leihe? Und wie funktioniert das wie soll ich ihn füttern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?