Meine vierjährige Tochter klagt über Genikschmerzen , wer weiß Rat?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte gehe zu einem anderen Kinderarzt. Ist um die Uhrzeit ja auch kein Problem - schau mal, wie der kinderärztliche Notdienst in deiner Gemeinde organisiert ist. Oder ein Krankenhaus. Es können einfach Verspannungen von der Erkältung sein, aber wenn die Hirnhautentzündung nur "nach Gefühl" ausgeschlossen wurde, würde ich mich darauf nicht verlassen.

Vielen Dank! Also ich war mit meiner Tochter in der Klinik.Sie hat eine Lymphdrüsenentzündung und keine Hirnhautentzündung,zum Glück!Den Kinderarzt werde ich wechseln.Er hätte ihr auf jeden Fall Antibiotiker verschreiben müßen.

0
@vdc83

sehr gut. Habe gerade extra nochmal nachgesehen, wie es bei dir weiter ging.

0

das kann von der erkältung kommen. vom ständigen husten und niesen etc kann es zu verspannungen im nacken und oberen rückenbereich kommen, die aber mit der erkältung wieder abklingen. ich habe immer ein heftigen ziehen in der schulter, wenn ich erkältet bin, da mag ich mich auch nicht mehr bewegen.

Geh zu einem zweiten Kinderarzt bzw. in die Ambulanz des nächsten Krankenhauses. Da würde ich mir auf jeden Fall eine zweite Meinung holen. Hirnhautentzündung ist eine sehr schwere Erkrankung und kann nicht einfach so ausgeschlossen werden.

Was möchtest Du wissen?