Meine Vermieterin beheizte ohne unser Wissen Gemeinschaftsräume (30qm) über unsere Erdgasterme, wieviel % der Gesamtrechnung darf ich Ihr in Rechnung stellen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

überhaupt gar nichts, rechtlich ist eindeutig geregelt, dass die Kosten für die Beheizung von Gemeinschaftsräumen kollektiv von allen Mietern getragen werden müssen. Einzig wenn der Mietvertrag etwas anderes vorsehen würde wäre die Sachlage anders.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sinas33
22.01.2016, 15:04

Ganz genau kollektiv!!! Sie hat diese ja aber uber MEINE Terme laufen lassen, also habe ICH alleine die Gaskosten für die Gemeinschaftsräume getragen!!!! Das ist ja das Problem"

0

Das kommt auf Deinen Mietvertrag an und auf die Gemeinschaftsräume. Ob das rechtens ist, bzw. Du Kosten zurück verlangen kannst, solltest Du mit Hilfe eines Anwaltes klären lassen, da hier Niemand Deinen Mietvertrag kennt und auch Niemand Dir rechtliche Beratungen machen darf. Solltest Du keine Geldmittel für einen Anwalt haben, dann kannst Du Dir beim Amtsgericht einen Beratungsschein holen, mit dem Du Dir dann einen Fachanwalt suchen kannst. Die Kosten für den Anwalt werden mit dem Beratungsschein vom Staat übernommen. Viel Glück und Erfolg!

Kommentar von Sinas33
22.01.2016, 15:02

Danke, ja bin Rechtsschutzversichert , danke für deine Mühe.

0

wieviel % der Gesamtrechnung darf ich Ihr in Rechnung stellen?

Vermutlich gar nichts.

Die Kosten der Beheizung von Gemeinschaftsräumen haben die Mieter jeweils anteilig zu tragen.

Kommentar von anitari
22.01.2016, 13:12

Das liest sich aber so als würde die Beheizung allein über die Therme eines Mieters laufen und somit allein dieser eine Mieter die Kosten tragen.

1

Über die Therme Deiner Wohnung oder über die zentrale Heizungsanlage des Hauses?

Kommentar von Sinas33
22.01.2016, 15:01

Über die Terme die für meine Wohnung da ist, und nur für meine Wohnung laut Mietvertrag! 

0

Was möchtest Du wissen?