Meine Vergrößerungstaste piept immer

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Drücken Sie die Taste "Num" beim Ziffernblock und halten Sie sie für 5 oder 6 Sekunden gedrückt. Sie hören dann einen kurzen Ton und es erscheint eine Windows-Meldung: "Statusanzeige". Dort klicken Sie auf OK. In Windows Vista und Windows 7 sieht es ganz ähnlich aus. Nach dieser Prozedur hören Sie wie versprochen einen kurzen Ton, sobald Sie eine dieser Feststelltasten betätigen.

Wollen Sie den Ton wieder abschalten, dann geht es auf die selbe Weise. Drücken Sie einfach wieder die Num-Taste für etwa fünf Sekunden. Zur Bestätigung hören Sie wieder das kurze Geräusch. Diesmal gibt es aber kein Windows-Fenster.

Eingabehilfen Windows XPFalls das bei Ihnen nicht funktioniert, können das auch über die Windows Systemsteuerung regeln. Dort finden Sie entweder 'Eingabehilfen' oder 'Erleichterte Bedienung'.