Meine vergangenheit zerstört mein leben, ich brauche dringend euren rat und bitte um hilfe!?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

das mit dem neuen aussehen Frisur usw. könntest du machen und eine zweite Identität aufbauen ist auch nicht schwer. wenn du jetzt was besseres hören willst kann ich dir leider nicht helfen. es sind schließlich deine fehler die dir denn ruf eingebracht haben ansonsten kann ich dir nur umziehen empfehlen .

PS:sorry falls es nicht sehr hilfreich war :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine neue (rechtlich gültige) Identität zu bekommen, wird dir kaum gelingen. Deshalb wäre die einfachste Sache ein Ortswechsel. Wenn du also dort hin ziehst, wo dich niemand kennt, ganz neu von vorne beginnst, alte Kontakte (außer zu deiner Familie, die aber dicht halten muss) abbrichst, dann hast du eine sehr gute Chance ein völlig neues Leben zu führen. Das bedeutet für dich aber auch sehr viel Mut und Mühe diesen Schritt konsequent zu gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mit einem neuen name vorstellen

Lügen haben kurze Beine - dadurch wird es nur noch schlimmer. Erwäge einen Umzug in ein anderes Bundesland.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du stehst dir selbst im Weg, weil du dich selbst zu sehr an deine Vergangenheit klammerst. 

Und daran würde auch eine zweite Identität nichts ändern, weil du selbst diese Gedanken immer noch mit dir rumträgst. 

Du solltest für dich mit deiner Vergangenheit abschließen. Leute ignorieren, die dich daran erinnern. Und versuchen, dein Leben in den Griff zu bekommen. 

Es wird kaum jemand kommen, der dich auch deinem Selbstmitleid rausreißt. Das kannst du nur alleine tun. Und dazu brauchst du keine zweite Identität. Die wäre nämlich eine Lüge. 

Würdest du dein neues Leben wirklich auf einer Lüge aufbauen wollen? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wegziehen in eine andere Gegend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?