Meine Vene in der Armbeuge schmerzt, was könnte das sein?

2 Antworten

Die Vene wurde gereizt, das sollte sich schon ein Arzt ansehen. 

Vielleicht ein entzündeter, oder eingeklemmter Nerv

Arm schmerzt nach Blutabnahme die 2 Wochen her ist noch weh. Was kann das sein?

Hallo!

Vor bald 2 Wochen habe ich eine Blutabnahme im Krankenhaus bekommen. Eine ältere Artzhelferin hat mir Blut abnehmen wollen, hat das aber zuerst nicht hin bekommen. Aus der einen Vene meinte sie kommt gar kein Blut, sie hat dann mehrmals gestochen. Vorher ist ihr irgendwas noch herunter gefallen, habe nicht gesehen was, weil ich schon den anderen Arm für meine Augen getan habe. Kann das nämlich mir nicht ansehen.

Äußerlich sieht man keinen blauen Fleck oder dergleichen. Auch nach der Blutabnahme war kein Hämatom zu sehen. Die Stelle schmerzt jedoch immer noch ein bisschen, wenn ich mit dem Finger drüber streiche. Warm oder so ist es auch nicht.

Was kann das sein? 2 Wochen sind schon etwas krass finde ich.

...zur Frage

Infusionsnadel meiner Mutter selber entfernen?!?

Hallo, Meine Mutter ging es heute morgen sehr schlecht und ihre Ärztin hat sie uns Krankenhaus eingeschrieben, wo sie ihr Blut abgenommen und eine Infusion dran gemacht haben. Dann wurde die Nadel aber dort festgeklebt also die Infusionsnadel, weil sie eigentlich im Krankenhaus hätte bleiben sollen. Es gab aber leider keine Zimmer und joaa es brachen halt andere Probleme aus! Somit sind wir nach Hause gefahren...ich habe LEIDER ERST JETZT bemerkt, dass sie da die Nadel immernoch am Arm hat und das tut ihr auch natürlich weh! Ich bin zwar Arzthelferin aber noch im ersten Lehrjahr! Ich TRAU mir das EIGENTLICH zu wegzuziehen, aber ich habe Angst etwas falsch zu machen! Darf ich das abmachen? Ich habe natürlich auch in der Praxis immer beobachtet wie die das machen. Darf die Nadel überhaupt so in der Ader bleiben so lange? Also es schmerzt bisschen meint sie...aber ich weiß nicht...Ist es denn jetzt eine so große Gefahr das abzuziehen?

ich danke schonmal im voraus!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?