Meine USB-Soundkarte funktioniert nicht (mehr)! (rauscht)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

versuche nochmal den soundtreiber zu installieren erst deinstallieren und erneut insatllieren vielleicht klappt es.Kann auch sein das es vielleicht nur rauscht wenn mehrere geräte an sind oder ein handy in der nähe ist passiert mir offt wenn mein Händy daneben liegt mit dem tv da kommt manchnmal auch si ein rauschen.

Hab neu instaliert, Handy aus Reichweite & Tv ausgesteckt doch rauscht trotzdem gleichmäßig laut!

0
@questionx07

rauscht es auch wenn du die hörer wo anders steckst zb handy oder so,wenn ja scheint es vielleicht einen wackel kontakt zu haben.Wenn du die Möglichkeit hast es umzu tauschen würde ich das machen.

0
@Tampres1

Nein am Handy oder Ähnliches rauscht es nicht. Ja ich werde es mir überlegen..

0
@questionx07

update mal den soundtreiber. oder mal unter settings -> options von direct sound auf wave umstellen bzw. umgekehrt

0
@questionx07

settings > Option > und dann " Force 8 bit Recording... blablabla und schau ob da ein haken drinne ist wenn ja mach den haken weg

0
@Tampres1

Ich hab Windows 7. Aber wieso sollte da etwas verstellt sein, wenn ich doch nie was verändert hab ?

0
@questionx07

Probier mal das ich Google das auch gerade selber raus was bei anderen das problem war der hat dieses problem auch bei windows 7 wohl gehabt.

Das Problem mit dem Rauschen konnte ich auf Start -> Systemsteuerung -> Hardware und Sound -> Sound -> Wiedergabe -> doppelklick auf Speakers lösen, indem ich einfach beim Pegel -> Mikrofon auf 0 gestellt habe.

Für die Lautstärke des Mikron geht man dann einfach auf "Aufnahme" anstatt "Wiedergabe" dann doppelklick auf Microphone -> Pegel Microphoneverstärkung +10,20,30%...db. Zusätzlich kann man dort dann auch noch bei Verbesserungen auf Rauschunterddrücken und Nachhallunterdrückung klicke

0
@questionx07

Ja des mit dem Pegel & so hab ich auch alles schon gemacht. Ich hab auch schon auf google geschaut nur ich hab gedacht vllt finde ich hier jemanden der das selbe problem hatte..aber naja danke dir auf jeden fall, ich geh in nächster zeit einfach mal in media markt.. ;)

0
@questionx07

ja besser ist es wenn du noch die Garantie hast tausche es um ,vielleicht meldet sich ja noch einer viel Glück und sorry das ich dir nicht wirklich helfen konnte:(

0

Geh mal in den Gerätemanager und schau nach, ob sie da aufgeführt ist oder ob es eine Fehlermeldung gibt.

JA da steht: ''Das Gerät funktioniert einwandfrei'' Jetzt hab ich die soundkarte deinstalliert und es rauscht trotzdem ?!

0
@questionx07

Steckt denn alles richtig drin? Und wenn du etwas abspielen willst, hörst du nur ein Rauschen? Stand vllt. im Handbuch dass du die Karte in deinem Computer dafür deaktivieren musst?

0
@Superanonym

Ja alles steckt richtig drin. Nein nicht wenn ich etwas abspiele sondern es rauscht immer. sobald die sounkarte angesteckt ist. aber sie blinkt auch so komisch :( oh hoffentlich hab ich die verpackung ( handbuch noch ) ich schau mal nach..Und die Music hör ich nur ganz ganz leise weil das Rauschen sie übertont

0
@questionx07

Nein dann musst du nicht gucken. Meine Diagnose wäre, das Ding ist Schrott, brings zurück!

0
@Superanonym

Naja ich hab jetzt die Anleitung gefunden & da steht dass keine Treiberinstallation erforderlich ist. Vllt hat sie solange funktioniert bis ich die installation ausgeführt habe und dann nicht mehr ?

0
@Superanonym

Jetzt hab ich was! Im Handbuch steht: Unter Einwirkung von starken, statischen, elektrischen oder hochfrequenten Feldern (Funkanlagen,Telefon,..) kann es zu Funktionbbeeinträchtigungen kommen. Versuchen sie deshalb die Distanz von den störenden Geräten zu vergrößern..

Wenn ich die Soundkarte benutzt hab, hab ich gleichzeitig immer mit meiner Freundin (Telefon-Lautsprecher) telefoniert & das Telefon war nicht sehr weit von der Soundkarte entfernt. Das heißt es könnte sein dass ich sie selber kaputt gemacht habe ? Aber Media Markt muss das ja nicht wissen oder ?

0

Was möchtest Du wissen?