Meine USB Karten werden im Windows Explorer angezeigt, ich kann sie aber nicht abmelden, da das "Abmelde-Symbol" fehlt?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Es gibt zwei Möglichkeiten:

Wenn Du mit Rechts unten in den Bereich mit den Symbolen klickst (nicht auf ein Symbol, sondern ins "Leere"), dann kannst Du über "Eigenschaften" und "anpassen" einstellen, ob Du bestimmte Symbole angezeigt bekommst oder nicht.

Außerdem kann man bei den Geräteeigenschaften von USB-Speichergeräten die Funktion "für schnelle Trennung optimieren" ein- oder abschalten. Ist das eingeschaltet, muss man nicht erst das Speichermedium abmelden, bevor man es entfernt.

Ich habe kein Windoof 8, aber bei meinem Windoof 7 findet man diese Einstellung bei Rechtsklick auf den Cardreader im Arbeitsplatz.

Was möchtest Du wissen?