Wann kommt meine Überweisung an?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Die Unterschiede bzw. der Zusammenhang zwischen Wertstellung (Valuta) und Buchung einer Überweisung ist hier ganz gut erklärt: http://www.finanz-lexikon.de/valuta_3678.html

Bei einer Onlineüberweisung kannst du auch die Zahlungsabgänge auf dem Konto sehen. Überprüfe ob die Abbuchung auf dem Konto vorgenommen wurde.Vielleicht hast du einfach irgendwas vergessen.

Von deiner Bank zu einer anderen Bank kann die Überweisung bis zu 5 Tage daueren, bis es dem Empfänger auf das Konto gutgeschrieben wird. (Diverese Banken wirtschaften in dem Zeitraum mit dem Geld).

Schneller geht es meistens wenn die Überweisung von zwei Konten bei der gleichen Bank vorgenommen werden. Also Sparkasse zu Sparkasse beispielsweise.

Ansonsten nochmal die Kontodaten des Empfängers nachfragen und prüfen, ob sich nicht ein Zahlendreher eingeschlichen hat.

Wenn es schneller gehen soll, Blitzanweisung, was allerdings extra kostet und ich keine Ahnung hab, ob es bei Privatkonten möglich ist.

hallo, Du hast bestimmt bei den Daten was falsch gemacht, den das geht ruckzuck aufs Konto des anderen bei OBanking, mach es selber,habe auch mal falsche Nr. eingegeben, Bank macht nichts, die können es ja nicht wissen, der, der das Geld aus versehen erhalten hat, muß es zurücküberweißen, aber schau einfach nochmals die Ü an bei online geht das doch, dann siehst Deinen Fehler

Mit der Sparkasse habe ich auch schon böse Erfahrungen gemacht. Lanweilig hoch 3. Überweisungen vom Ausland auf unser Konto gehen viel viel schneller. Fazit: Bank wechseln

19Lisa80 01.10.2009, 09:22

Da steht dran Wertstellung und buchung... Was bedeutet das? Weil die Kontonummer un alles is richtig...

0

sparkasse zu sparkasse geht taggleich aber zu banken dauert es es immer 2 werktage wenn du glück hast

Je nach Tageszeit - z.B. nach 10:00 - wird die Überweisung schon für den nächsten Bankarbeitstag angenommen, das kann durchaus auch schon der 02.10. sein. Expressüberweisung wird schneller gebucht.

andere bank, dauert manchmal bis zu 7 tagen, oder falsche kontonummer

warte mal bis heut mittag ab und wenn sich heut nachmittag nichts getan hat ruf dort mal an und frag nach

sorry wg. doppelpost. ich war zu schnell oder die internetverbindung zu langsam

Kontodaten richtig eingegeben?

19Lisa80 01.10.2009, 09:13

ja klar alles richtig eingegeben habe ich gerade nochmal geprüft

0

Was möchtest Du wissen?