Meine Turnschuhe stinken, was kann ich machen?

10 Antworten

Kann - besonders bei Billigteilen (aber nicht nur bei denen) durchaus davon kommen. Der Fuß schwitzt bei der Wärme im geschlossenen Schuh, es ist auch keine Socke der der den Schweiß aufnimmt.

Du kannst mal versuchen die Mauken in der Maschine zu waschen. Ob sie es überstehen weiß ich nicht.

Oder du versuchtst sie mit  Seife auszuwaschen.

Klar da der Schweiß ohne Socken nur direkt in die Schuhe gelangt.

Einfach mal gründlich Waschen und vielleicht mal in einem Schuhgeschäft wegen Einlagen gegen das Schwitzen fragen wenn du das möchtest.

ja, das kommt vom schwitzen. man sollte nicht jeden tag die gleichen schuhe tragen und ausserdem die schuhe bei barfuss jeden abend von innen säubern. ich mach das immer mit einem tuch mit essigwasser. und dann natürlich die schuhe richtig trocknen lassen.

Was möchtest Du wissen?