Meine trakehner Stute hat eine gebrannte 40 am Hals unterm mähnenkamm . Befürchtet steht diese Zahl oder dieser Brand?

...komplette Frage anzeigen 40 unterm mähnenkamm - (Pferde, brandzeichen)

1 Antwort

Meinst Du, wofür diese Zahl steht? Es kann ein Nummernbrand sein, bei deutschen Trakehnern befinden er sich aber normalerweise auf der Hinterbacke, wo auch der Trakehnerbrand ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
LucieDubi 19.10.2016, 11:35

Ja genau das wundert mich ja . Sie hat ihren normalen trakehner Brand ohne Zahl darunter , und diese 40 am Hals 🤔 ich weiß nicht wofür die steht?

0
FelixFoxx 19.10.2016, 11:37
@LucieDubi

Wie alt ist Deine Stute, in der DDR wurde wohl die Nummer auf den Hals gebrannt, aber das ist ja lange her...

0
LucieDubi 19.10.2016, 11:46

26 ist sie

0
LucieDubi 19.10.2016, 15:14

Stimmt

0

Was möchtest Du wissen?