Meine Tortencreme ist klumpig?

So sieht es aus muss es irgendwie retteb - (backen, Kuchen, Tortencreme)

3 Antworten

du musst erzählen was du gemacht hast xD

ansonsten mehl angsam einrühren und gucken das es nicht klumpt erst dann wieder Mehl usw kräftig schlagen.

jetzt mal sehr kräftig.weiter schlagen vl.wird es das ist je knochemarbeit

Ich habe 1200gramm Schlagsahne benutzt für die Tortencreme habe zwei Packungen von dr oetker benutzt und 300ml Wasser hinzugefügt am anfabg war es sehr gut dann ist es so geworden

@unbennnt

wie hast du es vermengt ? und was ist passoertt ?wie das Mehl ?

usw

@unbennnt

keine Ahnung erst ie Masse probieren und danach schlsgsahen unteheben vl .

ansonsten weiss ich es nicht, zu viel Mehl?

da fehlen Arbeitsschritte !

So wie ich das sehe war das zugefügte Wasser zu kalt, es sollte warm sein, sonst löst sich der Kakao nicht auf, da er fetthaltig ist.

Es sei denn die “Klümpchen“ sind die enthaltenen Schokoflöckchen.

Ist die Masse denn fest oder flüssig?

Schoko-Sahne Tortencreme

Mit den Dr. Oetker Tortencremes werden Tortenträume wahr. Gelingsicher und ganz einfach entstehen Torten-Kreationen für jeden Anlass, die höchsten Genuss versprechen. Einen besonderen Schokoladengenuss garantiert die köstliche Schoko-Sahne Tortencreme. Leckere Schokoflocken verleihen der Tortencreme eine besonders feine schokoladige Note. Einfach das Tortencremepulver mit warmem Wasser anrühren und geschlagene Sahne unterheben.

Mehr Mehl.

DEUTLICH MEHR MEHL!

Wenn der Kuchen gut wird und nicht so klumpig wie er jetzt ist endet, ......... darf ich dann auch etwas haben :| ?

@MatthiasUndLeo, da fehlt kein Mehl, das ist ja kein Schokoteig, sondern Schokocreme zum Füllen und umranden der Torte.

Da kommt kein Mehl rein. Nur das Pulver mit Wasser angerührt und dann wird geschlagene Sahne untergehoben.