Meine Ton-Okarina hat sich beim Mundstück verfärbt? Was ist das?

1 Antwort

Hi, vermutlich besteht deine Okarina aus Ton, der nach dem Brennvorgang weiss erscheint. Durch Kondenswasserbildung und etwas Spucke löst sich bei häufigem Spielen etwas die Farbe und der Grundfarbton tritt somit wieder zutage.

Erkundige dich mal bei Firma Thomann (großer Musikinstrumenten-Versandhandel), ob die auch die geeigneten Farbtöne für die Okarinas auf Lager haben. Dann könntest du die Farbe einfach auftragen und das Problem wäre gelöst. VG ;)

Milde Reinigung fürs Gesicht?

Guten Morgen ❣️
Und zwar ist meine Frage ob jemand ein mildes Waschgel fürs Gesicht zum reinigen kennt? Am besten etwas für sehr empfindliche Haut Naturkosmetik oder so mit guten Inhaltsstoffen. Da ich sehr empfindliche Haut habe und meine Haut sehr schnell auf sowas negativ reagiert. Ab besten ohne Alkohol & Duftstoffe wenn jemand etwas kennt wäre es sehr lieb wenn er mir helfen könnte. Einfach fürs morgens und Abends zum Gesicht reinigen.

...zur Frage

Halskette wird braun

Hallo ich habe mir vor ein paar Tagen eine Halskette aus ``Edelstahl´´ gekauft und nun verfärbt sie sich langsam ins braune(eigentlich kein Wunder war recht billig) Ich würd nun gerne wissen ob jemand ein Mittel kennt um ihr den alten glanz wiederzugeben und eventuell  die erneute Verfärbung zu verhindern.

...zur Frage

Leichte Verfärbung an den Tapeten, kann man das kaschieren?

Ich bin vor einem Jahr in meine Wohnung eingezogen. Diese ist vorab nochmal gestrichen worden, aber so wie ich die Hausverwaltung einschätze, wurde beim Material reichlich gespart. Jetzt ziehe ich wieder aus und muss die Wohnung in einem entsprechend neuwertigen Zustand verlassen.

Da ich Raucher bin, haben sie die Tapeten in meinem Wohnzimmer leicht verfärbt, überall da wo Bilder hingen, aber wirklich nicht arg. Ich wüsste gerne, ob man diese Verfärbung irgendwie abwaschen, wegrubbeln oder was auch immer kann, damit ich jetzt nicht noch die Malerhosen anziehen muss, denn zum einen habe ich nicht viel in der Wohnung geraucht, da ich ständig unterwegs war und zum anderen rennt mir auch ein bisschen die Zeit davon.

Vielen Dank schon mal für die ein oder andere Antwort :)

...zur Frage

Bekommt man verschimmelte Wäsche wieder sauber?

Mein Sohn ist seit knapp zwei Wochen im Urlaub. Nun hat er mir mitgeteilt, dass er noch Wäsche in der Waschmaschine hat. Die wird nun verschimmelt sein und schwarze Flecken haben. Kann man die Schimmelsporen beseitigen, wenn man die Wäsche bei 90 Grad mit Essig nochmal wäscht? Die Flecken würde man ja bei dunkler Wäsche nicht sehen, aber er ist Asthmatiker.

...zur Frage

Tampon nach einer Zeit braun &Juckreiz?

Hallo!
Ich habe jetzt schon lange meine Tage.
Wenn ich den Tampon eine Weile drin lasse verfärbt er sich meist braun ein bisschen ins grünstichige.
Es riecht sehr fischig.
Zudem kommt ein immer auftretender Juckreiz hinzu der auch bei dem Ausfluss auftritt.Ich bin mir schon relativ sicher das ich eine Infektion habe jedoch bin ich nicht sicher ob ich zum Frauenarzt gehen will...ob ich dazu schön bereit bin.

...zur Frage

Verfärbung der Küchenschränke beim putzen

Heute beim putzen in der Küche habe ich an einer Stelle das Putzmittel zu lange einwirken lassen, worauf sich die Stelle weisslich verfärbt hat. Es hat sich so eine weissliche Schicht gebildet. Wenn man die Stelle mit Wasser abwischt verschwindet die weissliche Schicht. Nach einer weile kommt sie jedoch wieder zum Vorschein. Ich habe antrazite Küchenschränke aus Metall (Kein Holz oder so). Weiss jemand wie man das wegkriegt, wenn überhaupt?!

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?