Meine Tomaten auf dem Balkon...ernten oder noch hängen lassen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Tomaten ist es mittlerweile fast ein wenig zu kalt. Ich würde sie ernten, sie in Zeitungspapier wickeln und an einem warmen Ort am besten im Dunkeln lagern. Wenn Du noch einen Apfel dazulegst, kannst Du den Prozess noch verstärken.

In der Küche auf der Fensterbank habe ich schon welche neben die Äpfel gelegt. Das klappt schon , aber alle Tomaten ? Es sind mindestens 50 Stück.....

1
@DatSchoof

Danke für den link.Hätte ich auch selbst drauf kommen können. Hab wohl schon Tomaten im Hirn:-))

1

Du kannst sie hängen lassen, bis die ersten Fröste angekünfigt werden, dann abnehmen. Grüne Tomaten in Zeitung wie beschrieben oder in dunkle Papiersäcke, regelmässig reife entnehmen.

Ok, dann habe ich ja noch ein wenig Zeit:-) Ich danke dir.