Meine Tomaten auf dem Balkon....

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Fürs Reifen brauchen die Tomaten Licht (eigentlich Wärme um genau zu sein) und wenn es zu kalt ist reifen sie garnicht mehr.

Sollten sie nicht ganz reif sein, kann man sie nach dem Ernten in Zeitungspapier gewickelt noch nachreifen lassen:

http://www.ndr.de/ratgeber/garten/nachreifen101.html

Tomaten haben gerne Ganztagssonne. Besser abgestandenes laues Wasser verwenden.Es gibt spezielle Tomatenfollie um die Reife zu beschleunigen.Du kannst auch die grünen Tomaten ernten, sie reifen nach!

Gurkentopf 16.09.2013, 13:39

Vielen Dank:-)

0

Tomaten brauchen Sonne und Wärme zur Reifung.

Da bleibt nur "abwarten".

Nächstes Jahr solltest Du die Pflanzen rechtzeitig vorziehen und ab Mai raus stellen, genügend Erde ist natürlich wichtig...in Kästen herrscht oft Nahrungsmangel für die Pflanzen.

Ein Standort mit voller Sonne ist ideal...nass werden sollten die Pflanzen auch nicht.

Gurkentopf 16.09.2013, 13:34

Ich habe sie rechtzeitig vorgezogen. Nur etwas spät pikiert...

0

Tja abgesehen von Warten kann man da wohl nicht viel machen - villeicht mal düngen.

Was möchtest Du wissen?