Meine Tochter(7) macht in der Nacht immer wieder ins Bett. Was kann ich machen, damit das nicht mehr passiert?

8 Antworten

Nichts kannst dagegen machen.

Fast jedes zehnte Kind näßt ein, manche jede Nacht bis in die Pubertät.

Alle Maßnahmen, einschließlich Klingelhose oder gar entsprechenden Medikamenten, sind bei manchen vergeblich.

Da hilft nur Windeln, Frotteeschlafanzug und  gut waschbare Betten um die täglichen Folgen gering zu halten.

Sprich mit dem Kinderarzt wegen Aufenthalten in fremden Betten (Klassenfahrten)

eine ursache nächtlichen einnässens könnten noch bestehende frühkindliche reflexe (die mit 7 jahren weg sein sollten) sein. inpp-saar-lux arbeitet in diesem bereich sehr erfolgreich. vielleicht ist das ja was für euch

Vor dem Schlafengehen soll sie zur Toilette gehen.

Wecker stellen, einmal in der Nacht deine Tochter aufwecken und noch mal mit ihr zur Toilette gehen, auch wenn sie quängeln sollte.

18- jähriger Bruder nässt nachts ein?

Also vor ab... Ich weiß hier sind vermutlich keine, bis wenige Ärzte unter euch. Ich hab nur keine Ideen mehr. Deswegen Frage ich hier ob jemanden so ein ähnlicher Fall bekannt ist...

Dumme Antworten wie "selber schuld" oder "muss er halt mit klar kommen" oder sowas in die Richtung könnt ihr euch sparen.

Also mein Halbbruder ist 18 Jahre, wiegt ca 130kg, 190 groß und nässt nachts ein. Aber wir wissen das das zu viel ist, er macht Grad Sport und gesunde Ernährung Der Vater meines Halbbruders hat auch Mal eingenässt, so wie der Bruder meines Halbbruder, aber beide nie so lange. Mein Bruder nässt ein seit er keine Windeln mehr trägt. Wir waren bei 100 "spezialisten" keiner konnte helfen, sie meinten das verwächst sich... Blase ist völlig gesund und der Rest "da unten". Er ist auch nicht jede Nacht nass. Z.b. wenn er sehr viel geschwitzt hat nicht. Er hat noch ein paar Krampf Adern...wenn das was zur Sache tut. Er ist öfter im Winter nass als im Sommer... Er war auch Mal im Schlaflabor, dort wurde festgestellt das er zu wenig Sauerstoff im Blut hat...dafür hat er so eine Sauerstoff Maske für die Nacht bekommen, das gibt aber keinen Unterschied ob er nass ist oder nicht....

Kann es genetisch sein? Da der Vater es auch hatte? Wir haben auf jedenfall einen Termin beim Endokrinologen...weil er auch zu viel Wasser hat...

Bitte wenn ihr auch nur so einen ähnlichen Fall kennt...bitte schreibt mir...bitte

...zur Frage

Gerade geträumt auf der Toilette zu sitzen und unbewusst eingenässt - könnt Ihr mir helfen?

Hallo.. Ich bin 17 und mir ist das unglaublich peinlich.. Ich habe vorhin geträumt auf der Toilette zu sitzen und habe dann eingenässt.. Zum Glück war nichts auf dem Bett und ich habe es direkt bemerkt und bin aufgewacht.. Das ist mir jetzt lange nicht mehr passiert und ich habe Angst dass es mir morgen Nacht wieder passiert wenn mein Freund da ist...

...zur Frage

Soll ich ihm(7) wieder Windeln anlegen?

Mein Sohn ist 7 Jahre alt und wird bald 8. Wir haben schon lange das Problem das er nur Zuhause tagsüber öfter es einfach in die Hose laufen lässt wenn er keine Lust hat auf Toilette zu gehen. In der Schule, bei Freunden oder in der Nacht passiert es nie. Doch in letzter Zeit wird es immer schlimmer. Momentan ist es nicht mal gelegentlich sondern an der Tagesordnung. Ich wasche auch seine Sachen nicht mehr das muss er allein machen doch trotzdem haben wir mindestens 3 nasse Sachen am Tag. Oft beginnt es damit das morgens er sich einmal einpullert. Egal ob ich ihn schicke oder nicht. Als ich ihn vor 2 Tagen kontrollieren wollte ob er auch wirklich auf Toilette geht, saß er mit Schlafanzug drauf und sah zu wie es durchnässt wurde. Am Nachmittag ist er sonst ab und zu gegangen doch momentan ist es nur ein dauerhaftes kontrollieren ob er noch trocken ist und ihn immer wieder drauf hinzuweisen und zu schicken, was aber wenig Erfolg hat.

Ich bin wirklich mit meinem Latein am Ende. Da er es nicht ausversehen macht sondern weil er es schön, witzig, bequem oder was auch immer zu finden scheint. Organisch ist alles gut und außer Haus funktioniert es problemlos. Wir sind auch seit 1 1/2 Jahren beim Psychologen aber das hat null gebracht.

Sollte ich für Zuhause ihm wieder Windeln kaufen?

...zur Frage

Was passiert wenn man eine Nacht durch macht?

Hallo Community! Was passiert wenn man eine Nacht durch macht ? Wird man total müde sein oder was passiert ? Danke im Vorraus...

...zur Frage

tochter, fast 6, nässt nachts wieder ein. wie umgehen damit?

meine tochter ist fast 6, seit gut einem jahr auch nachts trocken und nässt plötzlich wieder ihr bett. letzte woche einemal und heute morgen war sie auch nass. beide male war es der toiletten-traum gewesen. wie geht man mit so etwas um? ich denke erstmal beobachten ob sich das häuft und vielleicht zum arzt damit? sie möchte auf keinen fall mehr windeln haben. die ich ihr auch nicht gebe.

viele grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?