Meine Tochter18 hat eine kostenpflichtige Ausbildung gemacht und bis jetzt keinen Job .Muß ihr Vater trotzdem weiterhin für sie Unterhalt bezahlen?

10 Antworten

Nein. 

Mit Abschluss der ersten Berufsausbildung endet der Unterhaltsanspruch an die Eltern.

Die Tochter selbst müsste sich arbeitslos melden bei der Arbeitsagentur bzw. Arbeit suchend beim Jobcenter ....

Solange sie in der ERSTausbildung ist, muss er zahlen.

Ist die Ausbildung beendet, muss er nicht mehr, sondern Töchterlein darf für sich selber sorgen (= arbeiten + eigenes Geld verdienen). Dazu ist sie auch gesetzlich verpflichtet.

Nein, die ersten Ausbildung müssen die Eltern mit tragen und die zweite dann nicht mehr. Wie das mit den anderen Kosten aussieht kann ich nicht genau sagen. Dazu ist die Frage nicht genau genug.

Unterhalt ausbildungsabbruch?

Hallo ich bin 17 und wollte fragen wie es ist wenn ich in der Probezeit die Ausbildung abbreche da mein Vater sowieso das mindeste zahlt und durch die Ausbildung er weniger zahlen muss wollte ich fragen wie das ist wenn ich jetzt weiter Schule machen würde müsste er dann wieder mehr Unterhalt bezahlen?

...zur Frage

Hilfe kein Geld zum Leben?

Ich habe gerade mein Abitur gemacht und mein Vater will keinen Unterhalt zahlen weil ich auch sonst keinen Kontakt zu ihm will und ich in keiner Ausbildung bin sondern eine Suche.

Soll ich zum Jobcenter und denn sagen dass er es nicht zahlen will? Nach dem Tod meiner Mutter wohne ic alleine und mit dem Unterhalt wurden meine Schule Gebühren bezahlt

Zahlen sie dann den Unterhalt ?

Meine Miete bezahlen sie aber essen muss ich mir ja auch kaufen

...zur Frage

Unterhalt in der Ausbildung bei volljährigen

Hallo zusammen, Ich habe jetzt zum 1.10 meine Ausbildung angefangen. Natürlich verdiene ich da jetzt auch eigenes Geld. Deswegen hier meine Frage. Muss mein Vater mir noch weiterhin Unterhalt zahlen? Und bekomme ich noch Kindergeld? Ich bin volljährig Liebe Grüße

...zur Frage

Was kostet der Porsche 944 S2 monatlich an Unterhalt?

Habe einen Porsche 944 von einem Bekannten extrem günstig abgekauft. Ich bin aber leider erst 19. Ich möchte den Wagen fürs erste als Nebenauto, später Ev. als Hauptauto fahren.

Kann mir jemand genauere Werte nennen was mich die gut 170 Ps und 2,990 Liter Hubraum monatlich Kostet ? Am besten schon berechnet mit Haftpflicht und U25.

Vielen Dank

...zur Frage

Wichtige Unterhaltsfrage! wohin überweisen

Hallo, ich hätte eine Frage also ich bin jetzt vor paar Tagen 18 geworden mein Vater muss trotzdem ja noch Unterhalt zahlen bis ich eine Ausbildung beendet habe ,muss aber mein Vater jetzt weiterhin den Unterhalt meiner Mutter überweisen oder muss er das mir jetzt überweisen, Aber wohne noch bei meiner Mutter Mein Vater sagt trotz das ich zu Hause wohne muss er mir jetzt ab sofort das Geld überweisen Aber ich meine das er das Geld trotzdem meiner Mutter weiterhin überweisen muss, da ich noch zu Hause wohne

Lieben gruß :)

...zur Frage

Ex zahlt Kindesunterhalt zu spät,Jugendamt hilft nicht

Der Vater meiner Tochter (8 Jahre) zahlt jeden Monat den Unterhalt zu spät. Er soll zum 1. des Monats überweisen,meist kommt das Geld erst eine WOche später. Für diesen Monat hat er noch gar nicht überwiesen. Ich war beim Anwalt,der sagte ich soll mich ans Jugendamt wenden. Das Jugendamt sagt aber,das ich froh sein soll das er überhaupt zahlt. Nachdem ich dort mehrmals vorgesprochen habe,haben sie meinem Ex aufgefordert pünktlich zu zahlen,was er natürlich nicht tut. Ich sitze hier und rechne wie ich bis zum Monatsende mit meinem Geld auskommen soll,weil ich immer Angst habe das er gar nicht zahlt. Was kann ich noch tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?