Meine Tochter wünscht sich einen Laptop auf dem sie Sims 3 spielen kann. Ich möchte nicht mehr als 500,- ausgeben. Gibts für den Preis was ordentliches?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also wichtig sind bei einem Laptop für das Spiel der verbaute Prozessor (ein i3 mit mind. 2GHz sollte es sein), die Menge Arbeitsspeicher (RAM - hier auf mind. 4GB achten, besser gleich 8GB mit 64Bit Windows) und das eine dedizierte Grafikkarte verbaut ist (also KEIN Intel HD Graphics Chip sondern eine von AMD/ATI oder Nvidia)

Sims 3 benötigt halt viel freien Arbeitsspeicher (nicht der Festplattenplatz ist damit gemeint) da es alles was zum Spiel installiert wird dort zu Spielbeginn geladen wird - installierst du also noch Erweiterungen zum Spiel wird dies immer mehr an Daten und der RAM wird immer voller... also wenn du einen Laptop mit "nur" 4GB kaufen solltest achte darauf das man ihn ggf. noch weiter aufrüsten kann (eben dann auf 8GB oder noch mehr).

Schau dir z.B. mal diesen Medion hier an:

http://www.medion.com/de/shop/multimedia-notebooks-medion-akoya-30017671a1.html

Okay super das hilft mir schon mal weiter!!

Was ist eigentlich mit der Taktfrequenz? Muß ich da auch darauf achten?

1
@nellchen

Was ist eigentlich mit der Taktfrequenz?

Habe ich ja auch bereits erwähnt - 2,4 GHz P4-Prozessor mind. oder höher. (Besser gleich die neuen i3/5/7 CPUs - Hat der Medion auch bereits)

0

Ich habe einen Acer aspire für 490 euro (4 Jahre alt). Als ich ihn gekauft habe, habe ich den Verkäufer gefragt, wie das mit Computer Spielen ist. Der meinte, dass jedes Spiel das Laptop verlangsamt. Er meinte die "Basis version" würde noch gehen, aber Erweiterungen sein kritisch

Ich bin zum Geschäft (Staples) gefahren und habe mich dort auf die suche nach einem Laptop begeben. Es gab dort sehr viele Laptops die weniger als  500 Euro gekostet haben ...Ich würde mir niemals einen Laptop aus dem Internet kaufen !!!!! ...Du kannst Ihn nicht anfassen und auch nicht ausprobieren ... :)

Lg Violetta

Ich finde verschiedene Laptops von Asus sehr gut. Hab zwar auf meinem Sims noch nicht gespielt, aber andere Spiele die Sims sehr ähnlich sind.

reichen 4GB Ram oder sollten es lieber 8GB sein? Welche Grafikkarte wäre optimal?

1

Yap für das Geld kriegt man ein Laptop der gut Genug ist um Sims 3 laufen zu bringen.

Da ich ja nicht so der PC Freak bin, gibts vielleicht eine Empfehlung? Oder auf was soll ich achten?

0

Sims 3 ist ja auch nicht das best optimierteste Spiel. Fuer schlechte Laptops und PC waer Sims 4 ja viel besser :D

Was möchtest Du wissen?