Meine Tochter will mir den Kontakt mit meiner Enkelin verbieten?

6 Antworten

Ich finde, dass du gar nicht zu weit gegangen bist. Vielleicht findet sie in ihrer Mutter kein Vertrauen, und traut sich lieber der Oma an. Klar, dass, das die Mama stört aber du hast keinen Fehler gemacht. Du wolltest nur helfen. Natürlich kann man auch nicht die Schuld in der Enkelin suchen. Die vertraut wohl mehr der Oma. Anscheinend hat sie das Gefühl von dir besser verstanden zu sein. Und das ganze mit den Tritten zwischen die Beine war zwar ein guter Rat, aber dennoch wäre es noch sinnvoller, wenn sie sich an einen Klassenlehrer oder Direktor wenden würde. Sind das gleichaltrige Jungs oder sind die älter? Wenn die älter sind als 13, also vielleicht 14 Jahre alt, könnte auch eine Anzeige gegen die gestellt werden. Das kann ja wohl nicht wahr sein, dass ein 13jähriges Mädchen dauerhaft belästigt wird..

Den tritt habe ich ihr als letzter Ausweg empfohlen. Wenn sie zum beispiel angegrabscht wird und niemand da ist der helfen könnte!

0
@grandmamartha

Das ist auch gut so! Dann weiß sie zumindest, wie sie sich irgendwie wehren könnte Ich finde den Tipp gut =) 

1

 Du solltest vielleicht sagen, wir fragen die Mama, oder "wir bereden das mit der Mama zusammen". Denn heute sind Jungs und mädels ganz anders. und ein tritt zwischen die beine kann einen Schuss nach hinten auslösen. Nämlich, dass deine enkelin zusammengeschlagen wird. Und deiner tochter als Mutter ist das wahrscheinlich klar.

Ja, du bist zu weit gegangen. Es ist ok, wenn deine Enkelin zuerst mit dir redet - aber die Mutter sollte gerade bei SO wichtigen Themen nicht ausgeschlossen werden. 

Tochter (11) zieht seit dem Strandurlaub nur noch ultrakurze Hotpants und Minis an - was tun?

Halloo ..... meine Tochter war jetzt eine Woche mit meinem Bruder, meiner Schwägerin und deren Tochter an der polnischen Ostseeküste. Es hat ihr auch sehr gut gefallen, nur: seit sie zurück ist, ist sie wie verwandelt. Sie zieht nur noch selbst abgeschnittene wahnsinnig kurze Hotpants oder Miniröcke und rückenfreie Tops an. OK wir haben Sommer und viele Mädchen tragen in diesem Sommer sehr kurze Hotpants, aber sie hat sich offenbar den Gepflogenheiten der dortigen Jugend angepaßt. Was sie trägt sind keine normalen Hotpants der Minis, sie hat sie alle extrem kurz abgeschnitten dass sie ihren Po nicht mehr ganz bedecken! Das war sicher auch der Einfluß ihrer Cousine die von ihren Eltern aus einfach alles darf. Außerdem läuft sie nur noch barfuß - gut, es ist Sommer, und warum soll sie nicht mal ein rückenfreies Top anziehen, aber alle drei Dinge zusammen sind einfach zuviel! Ich bin jetzt echt nicht spießig oder so aber irgendwo hörts doch mal auf. Außerdem hat sie das vor dem Urlaub nicht gemacht, sie hat immer T-Shirts und normal lange Shorts getragen. Und jetzt hat sie sich innerhalb einer Woche total verändert! Es gibt keine Gelegenheit zu der sie NICHT so rumläuft, sie trägt ständig diese obszönen Fetzen! Ich schäme mich schon total für sie! Auch wenn jetzt Ferien sind und sie nicht zur Schule muss muss man doch nicht so rumlaufen.

Hoffe mal dass es nur ne Phase ist die ganz schnell vorbeigeht .... aber was mach ich nur wenn nicht?

...zur Frage

Was wäre der Verwandte von mir? :D

Was wäre der Enkel des Onkels der Cousine der Tochter des ältesten Bruders meines Großvaters? Ich habe gerade Detektiv Conan geschaut und mich würde es jetzt mal echt interessieren ob das jemand weiss. :D

...zur Frage

Verwandtschaftsbezeichnung- was ist sie für mich?

Also es gibt da so eine Familie die kennen wir ganz gut. Und eine Tochter der Familie is jetzt mit mir in einer Klasse. Und nunja wir sind halt mit der Tochter verwandt und da würd ich ganz gern die Bezeichnung wissen. Also sie is die Tochter, des Pflegekindes der Tochter meines Stiefopas. Und bitte sagt jetzt nich sowas wie es gibt keine bezeichnung. Iwie muss man des aneinanderreihen. Stief,- Pfleg,-enkel

kA bitte helft mir :D

...zur Frage

Würde das Jobcenter eine Tagesmutter zahlen?

Ich hab in knapp zwei Wochen wieder einen Termin beim Jobcenter. Da soll dann über meine "Bewerbungstätigkeiten" gesprochen werden. Ich bewerbe mich ja bei allem was halbwegs passt aber leider bin ich zeitlich sehr eingeschränkt.Wodurch viele Stellen gar nicht für mich in Frage kommen... Meine Tochter ist drei und geht in die Kita.Dort kann sie aber frühestens um 7 hin und spätestens um 5 muss ich sie dort abholen. Wenn ich aber nun eine Stelle finden würde wo ich z.B. schon um 6 hin muss oder wo ich bis 20 Uhr arbeiten muss,würde mir das JC dann eine Tagesmutter zahlen? Selbst zahlen kann ich es auf keinen Fall und ich habe auch keine andere Möglichkeit meine Tochter unter zu bringen. Hat einer Erfahrungenen mit diesem Problem?

...zur Frage

Liegt es an zuviel Zink?

Ich nehme nun seit einer Woche Zinktabletten. Weil eine Tagesdosis einer viertel Tablette (25mg Zc) entspricht und ich nicht jedes Mal ein Messer holen wollte, habe ich die letzten drei Tage eine doppelte Dosis eingenommen. Mit der Hand bekomme ich die Tablette nämlich noch halbiert. Eigentlich soll Zink einen positiven Einfluss auf das Hautbild haben, was ich in den ersten drei Tagen auch bemerken konnte, aber nun ist meine Haut wieder schlechter geworden.

Kann es also sein, dass sich ein zu hoher Zinkspiegel wieder negativ auf die Haut auswirkt?

...zur Frage

Problem mit einem Altersrätsel, weil es drei Angaben hat und ich es wahrscheinlich mit einem linearen Gleichungssystem lösen muss.?

"In einer Familie sind die Großmutter,die Mutter und die Tochter zusammen 129 Jahre alt.Das Alter der Großmutter und das der Mutter ergeben zusammen 113 Jahre.Dagegen sind Großmutter und Enkelin zusammen 88 Jahre alt.Berechne das Alter ".

Ist es dann so , dass man drei Gleichungen hat ?

(G=Alter von der Großmutter, M=Alter von der Mutter, T= Alter von der Tochter/Enkelin)

  1. G+M+T=129
  2. G+M=113
  3. G+T=88

Ich kenne zwar nun die Antworten , da man beim Angucken der Gleichungen die Lösung erhält,jedoch weiß ich nicht , wie man es mit dem linearen Gleichungssystem löst.Ich wäre euch sehr dankbar ,wenn ihr mir das kurz erklären könntet , was nun zu tun ist.

Lg ,derName22

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?