meine Tochter weigert sich in die schule zu gehen

10 Antworten

Mit ihr reden und sie fragen, warum sie nicht gehen will. Wird sie vielleicht gemobbt? Wenn das alles nichts hilft mal die Lehrer konsultieren & fragen, ob diese etwas bemerkt haben. Viel Glück, hoffentlich wird was wieder :)

meine tochter hat in der ersten klasse schon die lust an der schule verloren , ich weiss das sie sehr gehetzt wird von ihrer lehrerin und von den mitschülern sehr oft geärgert wirde weil sie kleiner ist als andere kinder

0

rede doch mal mit ihr, warum sie nicht hingehen will -

das kann recht aufschlußreich sein,

und wie abenteuerlich dir die Dinge auch erscheinen mögen, die dabei zur Sprache kommen könnten: Glaube ihr !

Denn du siehst ja jetzt bereits : Es gibt ein Problem !

Frag sie warum sie nicht in die Schule gehen will, meistens hat das einen Grund

Wird eine Freundschaft kaputt gehen wenn man in eine Klasse gehen würde?

Hallo☺ Wir 15w und 15w sind seit dem Kindergarten beste Freunde und sind dann auch zsm in die Grundschule und 5te Klasse gegangen:) dann habe ich aber die schule gewechselt und wir kommen jetzt beide in die 10 klasse. Nun überlegen wir ob wir in die 11.te und 12te Klasse wieder zsm gehen sollen und haben angst dass das nicht gut für die Freundschaft ist!! Vielleicht findet die eine bessere Freunde oder ähnliches oder wir sehen uns zu oft.. Was meint ihr?? Sollten wir wieder auf eine Schule bzw in eine Klasse gehen???:)) Vielen Dank für Antworten und Tipps☺😀😊😄

...zur Frage

Dürfen meine Eltern mich zwingen zur Nachhilfe zu gehen?

Meine Eltern zwingen mich 2 mal die Woche zur einer Nachhilfe zu gehen obwohl ich richtig gut in der Schule bin :( Ich habe auch schon versucht mit meinen Eltern zu reden doch sie meinen sie entscheiden es und ich habe keine Wahl.Kann ich was dagegen tun?

...zur Frage

Was passiert wenn man die Schule schwänzt

Meine Tochter hat in ihrer Schule sehr große Probleme mit ihren Mitschülern und weigert sich in die Schule zu gehen und will auch nicht mehr dort hin. Sie ist zwar vom Arzt krank geschrieben worden,aber nur bis ende der nächsten Woche,in dieser Zeit haben wir einen Termin in der Kinder und Jugendpsychaitrie ,mal sehen ob die uns helfen können.

...zur Frage

Darf der lehrer uns zwingen?

Also in der Schule (gymnasium) sagt der lehrer immer wir müssen uns waschen . D.h wir MÜSSEN duschen aber nunja ich will nicht weil wir dürfen nicht einmal eine badehose benutzen -.- also darf er uns "zwingen" duschrn zu gehen? Also nackt xD . Gehe in die 3.klasse und komme aus österreich

...zur Frage

Wie kann ich meine Tochter überzeugen die Schule fertigzumachen?

Meine Tochter 17,Gym,12 Klasse weigert sich noch in der Schule zu gehen.In moment ist Sie Krank gemeldet.Wir Werden ihr helfen Praktikum oder ändliches suchen, Sie geh zum Psychologin.Aber könnte man das noch ändern und wie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?