Meine Tochter schafft den Schulbus nach Schulende nicht und muß den Unterricht früher verlassen! Wie kann ich das formulieren?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Geht es um eine einmalige oder dauerhaft frühere Beendigung des Unterrichtes?

Betrifft es nur sie oder auch andere Kinder?

Dauerhaft wird die Schule sowas nicht mitmachen, einfach weil sie es nicht darf. Da muss deine Tochter bis zum nächsten Bus warten oder ihr redet mit dem Busunternehmen, dass die Fahrpläne angepasst werden. Manchmal kann auch die Schule (einfach im Sekretariat nachfragen) oder der Landkreis dabei unterstützen, immerhin hat das Busunternehmen vom Landkreis den Beförderungsauftrag und wird auch dafür bezahlt.

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da wirste wohl nicht weit mit kommen. Nur weil der Bus zu anderen Zeiten fährt als die Schulzeiten, heißt das noch lange nicht das sie früher gehen darf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist deine Tochter die Einzige die davon betroffen ist?

Also bei uns waren sehr viele betroffen und da haben die Eltern zusammen mit der Schule mit dem Bus-Unternhemen Kontakt aufgenommen und die haben den Fahrplan angepasst. Ging um 5-10 Minuten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unvorstellbar, dass deine Tochter als einzige einen anderen Bus nehmen muss, als die anderen Kinder. Wahrscheinlich wohnt ihr auch zufaellig wieder da, wo sonst niemand wohnt und die Schule ist auf einem hohen Berg, wo nur einmal am Tag ein einziger Bus faehrt.

Es gibt sicherlich andere Wege den Heimweg zu regeln. Da muss man sich dann selbst mal um Alternativen bemuehen, anstatt immer wieder alles auf die abzuwaelzen, die damit am wenigsten zu tun haben. Wie waere es mit einem Fahrrad, einem Busweg bei dem die Tochter einmal umsteigen muss, etc.?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie jetzt? Tägliche Befreiung für die letzten 10 Minuten in der letzten Schulstunde?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas bewilligt wird. Eine Befreiung ist eine einmalige Sache, falls man z.B. einen Arzttermin hat. Wenn man den Bus nicht erwischt, der kurz nach Unterrichtsende fährt, muss man eben eine Stunde warten. Das war schon immer so. What da f*ck!?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Schulbus der nicht an die Zeiten der Schule angepasst ist? Da stimmt wohl irgendwas bei der Frage nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fährt Deine Tochter mit einem Spezialbus, wo nur sie mitfährt, und der fährt zu früh los? Die anderen Schulbuskinder haben einen extra Bus?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?