meine tochter riecht unangenehm unter dem arm - ist das normal?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt daran, dass deine Tochter in die Pubertät kommt und da ist es normal, dass der Schweiß bei manchen eine Zeit lang unangenehm bis penedrant riecht. Das hat auch nichts mit Hygiene zu tun. Ich würde empfehlen ein Salzkristall-Deo zu verwenden, dass wandelt den Schweiß in Wasser um, das heißt, es lindert auch den Geruch und ist absolut hautverträglich (benutze es auch). Das mit dem Geruch gibt sich mit der Zeit wieder :) LG, Fantasma

danke für's Sternchen :)

0
@Fantasma

Dem muss ich sachlich widersprechen.

Die Substanz, der Schweiß aus den drüsen - der kommt geruchlos aus den Poren. Was dort riecht, das ist das Tummeln abgestorbener Bakterien; Keimen im Allgemeinen.

Und das hat DEFINITIV etwas mit Hygiene zu tun.

Man kann etwas dagegen tun.

Waschen und Deo; halt gehäuft angewandt hilft. Und das ist sicher.

Dein Sternchen gönne ich Dir trotzdem.

Möchte das nur richtig gestellt wissen ^^

0
@Eratya

Sorry, da muss ich nun dir wiederum widersprechen. Sie hat doch geschrieben, dass ihre Tochter sich täglich wäscht. Und Schweiß wird immer ausgestoßen, nur normal riecht man es nicht, wenn es frischer Schweiß ist und nur wenig... ausser in der Pubertät manchmal

0
@Fantasma

Das ist kein Widerspruch... Die Anzahl der täglichen Wäschen müsste erhöht werden... De facto: Was da riecht , das ist TOTES Bakterium im Sud Namens Schweiß. Ich rate das nicht !