Meine tochter machr was sie will'

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hmm, der Erziehungspflicht und Aufsichtspflicht nachkommen?

Das Kind ist grade mal 15, womöglich noch schulpflichtig.

Wie kann man nur so ruhig bleiben als Mutter wenn die Tochter nachts sich irgendwo herumtreibt? Egal ob mit Freundinnen oder alleine, egal ob mit Jungs oder in verlassenen Häusern. Dat ist gefährlich. Gradezu leichtsinnig.

Wäre ich in einer solchen Situation würde ich erst mal überlegen ob ich was falsch gemacht hab in der Erziehung (Respekt vor Eltern, Regeln einhalten etc) und dann würd ich mich ans Jugendamt wenden. Dort um Rat suchen, Hilfe suchen.

PS: Das ist doch ein Fake, oder? Kein vernünftiger Erwachsener macht sich solche Gedanken bzw. sitzt handlungsunfähig am PC und fragt statt zu handeln

Hallo also ich selbst bin 16 und ich mag es abends raus zu gehen naja darf das nicht deshalb geh ich in den garten , damit ich über alles nachdenken kann und in der nacht ist es ruhig und frisch vielleicht ist es das , jedoch das mit dem ritzen würd ich mit ihr reden , werde ihre freundin damit sie dir alles anvertrauen kann:)

alisabosankaa 08.09.2014, 05:57

Ja das stimmt sie setzt sich gern mitten in der nacht draussen vors haus auf ne bank aber ich möchte es so gern verstehen können..

0
elmaelmica 08.09.2014, 10:55
@alisabosankaa

Sie will einfach alleine sein und über alles nachdenken da würd ich mir nicht so nen kopf machen , jedoch das mit dwm ritzen , da würd ich mit ihr bei einem psychologuen gehen

0
elmaelmica 08.09.2014, 10:55
@alisabosankaa

Sie will einfach alleine sein und über alles nachdenken da würd ich mir nicht so nen kopf machen , jedoch das mit dwm ritzen , da würd ich mit ihr bei einem psychologuen gehen

0

Hallo,

deine Tochter hat psychische Probleme mit denen sie alleine nicht zurecht kommt. Du kannst ihr auch nicht helfen, sonst hättest du es geschafft.

Sie muss unbedingt in psychische Behandlung und zwar lieber gestern wie morgen. Sorge dafür! Gehe mit ihr zum Arzt.

Ich wurde sagen sie ist evtl suizid gefährdet. Ich hatte mal solche Gedanken und habe deswegen auch die Dunkelheit geliebt, wollte alleine sein damit ich mich ritzen konnte und es niemand mitbekommt und regen hatte meine inneren Gefühle ausgedrückt. Ich würde mal mit ihr reden, weil normal ist das nicht und hört sich wirklich stark nach solchen gedanken an

Schon allein dass du die Tatsache annimmst dass sie sich ritzt zeigt, dass du Warnsignale ignorierst! Mach ein Termin beim Psychologen. Vor allem in dem Alter ist man sehr sensibel. Ignorier es net ...

Frag doch deine Tochter (in welchem Film sie lebt) ?!

Vielleicht ist sie ja Suizidgefährdet.. Und überlegt ob sie sich jetzt oder erst morgen umbringen soll :O

alisabosankaa 08.09.2014, 02:48

Suizidgefährdet gott sei dank noch nicht,aber man kann sie einfach nicht abhalten zu so verlassenen orten zu gehen und deswegen lasse ich sie schon bis 23 uhr raus das sie mit der "dunkelheit" da was weiss ich macht..

0
Flofy 08.09.2014, 02:53
@alisabosankaa

Vielleicht meint sie ja das sie irgendwie mit verstorbenen Leuten oder so Kontakt aufnehmen kann.

0
alisabosankaa 08.09.2014, 05:55

Ne dafür interessiert sie sich eigentlich garnich

0

Was möchtest Du wissen?