Meine Tochter ist 21 Monate alt und kann noch nicht laufen...Was tun?

9 Antworten

Ich konnte auch erst recht spät laufen , habe allerdings heute keinen Lauffehler. Ich denke mal, dass es nicht daran liegt, wann ihr Kind laufen gelernt hat, sondern dass es ein angeborener Fehler ist und ihr Kind deshalb nicht so früh gelaufen ist. OH! ich habe gerade bemerkt, dass das Kind mit dem Lauffehler ihr erstes war. Wenn das so ist, gehen sie doch mal vom Kinderarzt checken, ob dieses auch einen Lauffehler hat, wenn ja, ist es klar warum das Kind nicht so früh läuft. Wenn nein, ist das nicht schlimm, ich kenne ganz viele, die nicht so früh rumgerannt sind.. :-)

Was sagt der Kinderarzt dazu?

Meine Tochter bequemte sich mit 19 Monaten zu laufen. Da wollte sie nur an der Hand gehen. Mit 22 Monaten lief sie frei.

Lange Zeit fand sie den Prozessionsgang nach Lourdes (im Kniegang durch die Gegend rutschend) toll. Ich weniger wegen der durchgescheuerten Hosenbeine. In dieser Zeit hatte sie auch ziemlich viel Hornhaut auf den Knien.

Sicher musst Du Dein Kind Deinem Kinderarzt vorstellen, aber ich würde mir keine Sorgen machen. Mein Enkelkind ist auch erst mit 22 Monaten gelaufen u das kam von einem Tag auf den anderen. Krabbelte wie wild oder lief mit ihrem Laufwagen. Lass Dich vor allem nicht von anderen verrückt machen. Einige sind eben spät dran. Hör nur auf Deinen Kinderarzt, die meinen auch meist nur das alles ok ist, nur verspätet.

Rötungen um den Mund bei Baby?

Hallo!

Wir waren zwar schon beim arzt und der sagt dass es vom sabbern kommt. Aber wollt hier mal fragen was die rötungen sein könnten. Mir sehen die rötungen etwas merkwürdig aus.. Mein baby ist 5 monate alt. Eventuell können mich erfahrene mamis aufklären. Danke schon mal.

...zur Frage

Lernen Mädchen langsamer als Jungs?

Ich habe drei Kinder, zwei Mädchen und einen jungen. Alle Kinder haben sich so ziemlich gleich schnell entwickelt und Sachen erlernt....

mein Sohn ist jetzt 18 Monate alt..

zwei freundinnen von mir ich nenne sie einfach mal Lisa und Marie haben jeweils auch eine Tochter...

Und die Tochter von Lisa ist 3 Monate älter als mein Sohn und kann fast garnicht sprechen genau wie bei Maries Tochter die zwei Tage jünger ist als mein Sohn . Mein Sohn kann schon vernünftig reden sagen was er will, nicht im ganzen Satz aber er kennt sehr viele Wörter. Ist mein Sohn schon weiter als für sein Alter oder sind die die Kinder von meinen Freundinnen etwas zurück in der Entwicklung?

...zur Frage

Meine Mutter wirft meine Geschenke weg?

Meine Mutter hatte vor einigen Tagen Geburtstag und als Geschenk hab ich überlegt ihr was persönlicheres zu schenken also habe ich angefangen 2 Monate vor ihrem Geburtstag ein Bild bzw Portrait zu malen . Das Bild hat mich sehr viel Mühe und Zeit gekostet und ich habe auch von vielen gute und ehrliche Rückmeldungen bekommen also das Bild war nicht schlecht oder hässlich . Als ich ihr das Bild überreicht habe schien sie jedoch wenig begeistert . Sie sagte nur „wow danke“ schien sich jedoch eher über die Geschenke meiner Schwester zu freuen (Parfüm und ein Gutschein) . Als ich heute nachhause kam habe ich das Bild in der Mülltonne gesehen . Ich habe ehrlich gesagt gar keine Worte für gefunden und wurde dann echt sauer . Ihre Begründung war dass ich ihr zum Geburtstag was anständiges schenken sollte und nicht wie ein Kindergarten Kind nur ein Bild ? Das hat sehr meine Gefühle verletzt und bin dann daraufhin rausgelaufen . Ich weiß nicht genau wie ich damit umgehen soll... soll ich ihr einfach verzeihen und nicht weiter drüber denken ? Oder mit ihr reden? Ich weiß nicht genau ob das reden mit ihr geht weil sie sehr stur ist und immer nur aus ihrer Perspektive spricht ...

...zur Frage

ab wann fangen kinder an zu laufen?

hallo meine tochter ist nun jahr und 4 monate alt und steht nur... naja was heißt nur =) sie macht immer wieder doch mal ein paar schritte am sofa oder in ihren laufstall (oder draußen am zaun) von links nach rechts und umgekehrt!!! sie will aber einfach nicht mit mir zusammen , wenn ich ihr helfe (zb. unter den armen die fest halte oder die hände halte) mit mir zusammne laufen!!! sie setzt sitz einfach hin... plumps.... und lässt sich einfach sozusagen auf ihren mors fallen =) lachst oder schmipft dann dabei!!!... ich muss sagen sie hat am rechten fuß einen sechsten zeh ... aber ich glaube wenig das es damit was zu tun hat!!! denn alleine wenn sie sich sicher fühlt in ihren laufstall oder am sofa zieht sie sich schnell hoch auch mit dem rücken zu... und läuft seitwärts!!!... wie ist es bei euch?? ab wann haben eure kleinen angefangen zu laufen??? freue mich auf eure antworten und erfahrungen hören/lesen zu dürfen =) gruß kat !!

...zur Frage

Baby 5 1/2 Monate ausschlafen lassen?

Hallo,

Unsere Tochter ist 5 1/2 Monate alt und ich frage mich ob wir es richtig machen, wenn wir sie immer um 8 Uhr früh wecken?

Wir wollen eine Routine reinbringen

Zbsp gestern, ist sie nach 30min wach geworden ( 20:30 ) und war bis !00:00! Wach und wir haben sie trtzdmum 8 geweckt.

Ist das ok?

...zur Frage

Baby Fußstellung extrem nach aussen beim hochziehen,normal?

Meine Tochter (16 Monate) zieht sich seit einigen Tagen zum Stehen hoch. Ihre Fußstellung ist dabei extrem nach aussen, wie bei einer Ballerina und sie steht auch nur auf den Aussenkanten der Füße. Vielleicht liegt es daran, dass sie nicht nur krabbelt, sondern auch auf dem Po vorwärts rutscht? Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?