Meine Tochter ist 13 und wünscht sich ein IPhone 4?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das sind halt Wünsche. Die musst du nicht unbedingt umsetzen. So ein Gerät wird in der Schule schnell geklaut und viele bevorzugen ein LG optimus Speed, welches bereits sehr hochwertig ist, gegenüber einem iPhone 4, weil es Android verwendet und dieses mehr Möglichkeiten bietet. Es ist natürlich auch eine Kostenfrage. Wenn du mehr als 15 000 Euro brutto im Monat verdienst, dann kannst du ihr schon eines kaufen. Die hundert Euro im Monat sollten dann kaum auffallen.

Mache dich allerdings auch über die Produktionsbedingungen von iPhones vertraut (Foxconn), bevor du die Konsumentscheidung triffst, bei dier auch moralische Aspekte berücksichtigt werden müssen.

MrsQueeni 13.01.2012, 22:27

Nein so viel verdiene ich nicht ;)

0

Also ich habe mir mein iphone 4 mit 15 von 02 gekauft (vertrag) allerdings musste ich dafür auf mein monatliches Taschengeld verzichten. Hab dafür dann mal hier und da n kleinen job gemacht. Zeitung und sowas

Liebe 13jährige Tochter,

ich nehme an, dass auch bei euch in der Gegend das Geld nicht an Sträuchern wächst, sondern dass irgendjemand dafür ziemlich hart arbeiten muss.

Die Notwendigkeit eines neuen Händis nach 6 Monaten erschliesst sich mir nicht, schon gar nicht so, wenn man es nicht selber bezahlen kann/will. Und sowieso erschliesst sich mir nicht die Notwendigkeit eines teuren iPhones für eine 13jährige.

Es wäre ein Stück Lebenserfahrung, nicht immer gleich alles in den Schoß gelegt zu bekommen, was einem so in den Sinn kommt, weil es gerade angesagt ist.....

Es gibt mittlerweile genug 10 Jährige mit einem iPhone - also sie kommt recht spät mir ihren Wünschen. Das ist inzwischen völlig normal geworden!

MrsQueeni 13.01.2012, 22:17

Vielen Dank für die Antwort

0
nisa96 13.01.2012, 22:19

Ist doch furchtbar,in 5jahren wird es wohl normal sein,wen 4jährige i phone haben wollen.

0
MrsQueeni 13.01.2012, 22:41
@nisa96

Ja das finde ich auch ich kenne das von meinem 6 jährigen Neffen meine Schwester hat sich das I Phone gekauft und er fragt sie jeden Tag Mama wann kaufst du mir das I Phone ??

0

Was will eine 13jährige mit´nem I PHONE???Ich bin fast 16 und brauch es nicht.Also das Lg optimus Speed sollte ihr doch reichen?! Ich persönlich finde es undankbar.Aber wens sie es UNbedingt haben will soll sie ein Schülerjob machen und es sich selber kaufen oder du kannst ihr das kaufen wens sie 5X hintereinander´ne eins in der schule schreibt;)

Wenn du ihr mit 13 schon so grosse Wünsche einfach erfüllst, nur weil sie es will,

was wird dann in 2-3 Jahren??

NEIN ZUM KAUF - ganz klar

Was möchtest Du wissen?