Meine Tochter ist 12 Jahre alt, 1,60m groß und wiegt 63kg, ist dass normal?

13 Antworten

Das ist ein bisschen zu viel, das Idealgewicht wäre etwa bei 60 kg. Aber mit ein bisschen Bewegung und Süßigkeiten vermeiden kann man das in den Griff bekommen

Laut BMI-Rechner liegt ein normaler BMI-Wert in diesem Alter und mit dieser Größe zwischen 15,0 und 21,9. Der BMI-Wert ihrer Tochter liegt bei 24,6 also leicht über dem "normal Gewicht". Solang es aber keine weiteren Gesundheitlichen Probleme gibt. Würde ich empfehlen ein bisschen mehr auf die Ernährung zu achten. Doch sonst ist alles super.

Deine Tochter 12 und du bestimmt 24

0

Bedenke, dass sie in der Pupertät ist und ihr Körper noch sich verändert und sie wächst noch.

Alles ok.

Lass Dir nicht einreden, dass Deine Tochter "dick" ist und rede Du es ihr auch nicht ein.

Ihr bmi liegt leicht über dem Durchschnitt

Aber alles gut

1

Was möchtest Du wissen?