Meine Tochter hat nur noch schlechte Noten

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin selbst auf einem Gymnasium und weiß wie schwer das ist.Bei mir fing das in der siebten klasse an schlechter zu werden aus den zweien wurden dreien dann vieren.Der Druck auf dem Gymnasium ist sehr hoch den sie können nicht warten bis es jeder erstanden hat.Ich würde sagen sie soll das Jahr wiederholen und muss sehr viel lernen.Meine beste Freundin hat jedes Schuljahr irgendwie überstanden und jetzt steht sie da weil sie das alles nicht kann weil sie das nie nachgelernt hat.Gerade weil es ein G8 Jahrgang ist ist der Schulwechsel auch noch ein großes thema.Es ist besser wenn sie wiederholt den nacher wird es noch heftiger und wenn es gar nicht mehr geht empfhele ich den wechsel der schule lieber gute noten auf der realschule als schelchte auf dem gymnasium.

gymnasium und sekundarschule sind eben zwei verschiedene paar schuhe.. die anforderungen am gymnasium sind nunmal höher und das spiegelt sich eben auch in den noten wieder. am gymnasium wird deiner tochter eben nicht gesagt sie muss seite .. bis seite ... im buch können und aus.. man muss immer ein bisschen mehr machen und auf alles vorbereitet sein.. aber dass die erste zeit auf dem gymnasium nicht einfach ist.. war sicher klar.. also probiert es doch mal mit der nachhilfe.. aber nicht erst im nächsten schuljahr sondern gleich.. wenn ihre versetzung ohnehin gefährdet ist.. könnt ihr so aber schonmal herausfinden ob denn ein sitzenbleiben und wiederholen des jahres überhaupt sinnvoll ist.. sollte sich in den nächsten monaten nichts tun so wäre ein wechsel auf die sekundarschule vermutlich die vernünftigere lösung..

Du solltest dringend einen Termin mit der Klassenlehrerin vereinbaren. Vielleicht weiß sie einen Rat, weil sie mehr Einsicht hat als Du. Vielleicht hat Deine Tochter aber auch (zusätzlich) soziale Probleme in der Schule, über die sie nicht sprechen möchte. Das kann auch zu einem Leistungsabfall führen. Auf alle Fälle solltest Du schnell handeln, denn es bringt ja nichts, wenn sie unnötig leidet. Man sollte den Dingen auf den Grund gehen, denn in allen Fächern Nachhilfe abfordern, wäre ein bischen zuviel.

Schlechte Noten waas tun?

Ich bekommen 2 fünfen in Informatik und Geschichte und der Rest der Noten sind nur 4ren. Ich habe angst das ich die fünfen nicht wegbekommen im nächsten Halbjahr ich kann die Noten zwar noch verbessern zum 2.halbjahr Aber ich habe angst das ist das nicjt schaffe. Ich bin mündlich einfach zu schlecht :( was soll ich tun?

...zur Frage

zwei fünfen sehr schlimm?

Ich bin auf einem Gymnasium in Niedersachsen. Und das erste Halbjahr ist bald zu Ende. Bio habe ich nur 1 Halbjahr und Erdkunde auf englisch WAHRSCHEINLICH auch nur 1 Halbjahr.Bio kriege ich eine 5 und Erdkunde auf englisch habe ich im mündlichen eine 4- und schriftlich eine 5 genau wie mein Schulkamerad letztes Jahr auch (bei der gleichen Lehrerin). Er hat eine 4- bekommen.. Ich werde morgen mit ihr reden mal sehen ob ich auch eine 4- kriege. Wenn ich eine 5 kriege.. habe ich 2 fünfen ist das sehr schlimm? Ich will nicht sitzenbleiben

...zur Frage

Mit 2 Fünfen Fachabi sitzenbleiben?

Kann ich mit 2 Fünfen im Fachabi sitzenbleiben? Oder kann ich es irgentwie ausgleichen?

Gehe auf ein Berufskolleg mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik Habe in Englisch und ITS eine 5 könnte ich die 2 Noten ausgleichen oder geht nur eines?

...zur Frage

wie rechnet man klassenarbeiten aus?

ich möchte in deutsch meine note auf dem endjahreszeugnis ausrechnen! habe im ersten halbjahr folgende noten: 1,2,2,1,1,1 und eine 1 in der klassenarbeit. im zweiten halbjahr 2,2,1,1,1,3 und eine 1 in der klassenarbeit. da man die beiden halbjahre zusammenrechnet weiß ich nicht wie man den durchschnitt mit den beiden klassenarbeiten berechnet.

...zur Frage

Angst vor dem sitzenbleiben...FACHABITUR

Mache momentan mein Fachabi in Elektrotechnik und ich habe da eine 5 in English und eine 5 in ITS...Meine frage: Kann ich wenn ich das nächste halbjahr immer noch 2 fünfen habe es mit einer 2 in Deutsch ausgleichen? Also English? Oder geht das gar nicht?

...zur Frage

Zwei Fünfen= sitzenbleiben?

Hallo

Ich habe auf meinem dies Jährigen Zeugnis 2 Fünfen in Nebenfächern. Damit bleibe ich laut Zeugnis sitzen. Aber im Internet steht überall, dass man 2 Fünfen noch mit den passenden Noten ausgleichen kann. Sonst habe ich drei 2en und sonst nur 3en. Damit müsste ich ja eigentlich alles ausgleichen können. Sollte ich mich deswegen bei der Schule beschweren oder hat die Schule damit recht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?