Meine Tochter hat mal ne Frage.Warum ist bei manchen Menschen der Bauchnabel nach innen und bei manchen nach außen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nach innen ist das Normale, nach außen stülpt er sich, wenn es einen winzigen Nabelbruch gibt.

Bei Schwangeren kann es aus anderen Gründen gegen Ende der Schwangerschaft vorübergehend passieren (durch Änderung der Arterienverhältnisse) und auch eine Bindegewebsschwäche kann die Ursache sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von derjensl
19.03.2016, 08:11

Danke schön.

0

es wäre gut, so meine Ansicht, der Tochter das Googeln selber zu überlassen.

Ist sie dafür noch zu klein, auch wegen dem Lesen, wärst Du damit an der Reihe 😉.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hat m. E. damit zutun, wie die Nabelschnur nach der Geburt getrennt wurde. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von derjensl
19.03.2016, 08:11

Danke schön.

0

Was möchtest Du wissen?