Meine Tochter hat ein P Konto Miete und Strom sind abgebucht sie hat 431euro noch zu verfügung kommt aber nicht dran hat 61,00zur verfügung ist das erlaubt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Freibetrag wird wahrscheinlich nur mehr 61 € hergeben ,alles andere ist bis zum nächsten ersten gesperrt.Ab 1. November kommt sie dann wieder ran an ihr Geld plus was halt dann noch an Freibetrag ist,vorausgesetzt das natürlich ein Geldeingang verbucht wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann hat sie ihren Freibetrag für diesen Monat erreicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Moralbuddha
27.10.2015, 14:46

Das kannst du doch gar nicht wissen! Unverdiente 10 Punkte!

0

Ja ich denke deine Tochter wird für diesen Monat ihren Freibetrag schon ausgeschöpft haben,aber dem 1. November hat sie ja erneut ihren Freibetrag und über den kann sie verfügen.Was drüber geht ist allerdings weg.Daher auch wichtig ,das man jeden Monat seinen Freibetrag ausschöpft und nichts drauf lässt,also anspart.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?