Meine Tochter hat ein Handy EL 580 Mobistel - der Touchscreen funktioniert nicht.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

..da seid ihr wohl nicht die Einzigen "Zitat" """Anfangs war ich von der Verarbeitung und der Handhabung des Handys begeistert was auch vorrüberwiegend anhielt. Jetzt nach ca. 4 Monaten ist das Handy unbrauchbar, bereits nach 2 Monaten machten sich Mängel und Fehler in der Bedienung des Touchscreens bemerkbar, was SMS schreiben bereits sehr erschwehrte. Vor geraumer Zeit das war es so gut wie unmöglich SMS ohne Störungen, gegen Ende hin schier unmöglich, zu schreiben. Die Kalibirierungsfunktion des Touchscreens war auch nichtmehr brauchbar da sie sich immer von neuem startete egal man den vorgang wiederhohlte und man sie nur durch ausschalten des Telefons beenden konnte. Als ich mich schließlich dazu entschloss es durch zurücksetzen auf Werkseinstellungen zu versuchen, lag der Defekt der Kalibirierungsfunktion weiterhin vor und so kann seid diesem Zeitpunkt das Handy nichtmehr verwendet werden! Außerdem ist die Software zum Syncronisieren nicht besonders Benutzerfreundlich gestalltet und bietet vergleichsweise wenige Möglichkeiten. Ich rate aufgrund der schwerwiegenden Mängel an der Verarbeitung des Touchscreens und der dazugehörigen Softwarefunktionen dringen vom Kauf ab!"" Da werdet ihr euch wohl durchsetzen müssen.

also auf gut Deutsch, kein Widerspruch und Reparatur bezahlen? Oder besser 10 € für den Aufwand und ein Neues?

0
@mrssallyfield

..da gibt das Sprichwort "Guter Rat ist teuer". Wenn ihr euch jetzt - wie immer auch mit Rechtschutzversicherung - das Recht mit viel Aufwand erkämpft, so "könnte" es ja durchaus sein dass der Touchscreen tatsächlich leicht beschädigt worden ist. Die Teile sind ja wirklich höchst empfindlich. Ich persönlich würde die Pauschale bezahlen und mir ein neues Handy kaufen.

0