Meine Tochter hat bei meineschuhe.net Schuhe bestellt. Was nun?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Da die Seite keinerlei Kontaktdaten, kein Impressum und keine AGB besitzt würde ich keinesfalls etwas bezahlen.

Du kannst ja nicht einmal dort rechtmäßig den Kauf widerrufen oder später sollten die Schuhe tatsächlich geliefert werden, diese bei einem Mangel reklamieren, da etliche Kontaktdaten fehlen.

Es steht aber nach der Bestellung, dass die Schuhe erst nach Zahlungseingang versandt werden

Einfach nicht bezahlen und die Sache vergessen, bestellt die gewünschten Schuhe bei einem anderen seriösen Shop welcher obig genannten fehlenden Angaben auf der Website stehen hat.

Sollten später noch mails von dieser Seite kommen könnt ihr diese getrost ignorieren.

diese Seite sieht nicht sehr vertrauenswürdig aus, wenn ihr keine Ware habt braucht ihr auch nichts zu bezahlen,  Vorauskasse würde ich bei diesem fragwürdigen Shop keine leisten

auf der Rechnung stehen doch bestimmt Daten wie Name - Telefonnummern - Email Adresse. 

Ist deine Tochter minderjährig - schick es zurück und wiederspreche dem Kauf https://de.wikipedia.org/wiki/Unwirksamkeit#Schwebende_Unwirksamkeit

Rajahlilli 01.08.2016, 09:26

In der Bestätigungsmail steht nur die Bankverbindung und eben unsere Daten. Aber keinerlei Kontaktdaten des Shops.

0
spmuc 01.08.2016, 12:22
@Rajahlilli

Sind es deutsche Bankdaten (also IBAN auf DE...)?  Läuft das Konto auf eine Privatperson oder eine Firma?

0

Dann liegt dem Paket sicher eine Rechnung bei, wenn die Schuhe kommen. Dann zahlt sie eben erst dann. Oder wenn es dir komisch vorkommt, schickt die Schuhe zurück.

Rajahlilli 01.08.2016, 09:22

Es steht aber nach der Bestellung, dass die Schuhe erst nach Zahlungseingang versandt werden. Hab jetzt Bedenken, ob ich das Geld in den Sand setze. Hat jemand Erfahrung mit der Seite?

0
Pauli1965 01.08.2016, 09:25
@PuderZucker47

Auf der Seite sind keine Kontaktdaten zu finden. Schau dir die Seite doch selbst mal an. Die Fragest4ellerin hat recht.

0

Das sieht alles nicht so vertrauenswürdig aus. Habt ihr keine Rechnung dazu erhalten? Würde ansonsten die Schuhe zur Sicherheit wieder zurück schicken.

Noch komischer ist, dass nicht nur das Impressum fehlt, sondern auch die Domain anonym registriert ist - bei gewerblichen Seiten ist das extrem unüblich.

Auf gar keinen Fall zahlen, wenn das Paket kommt. Ebenso stutzig macht mich, dass der Versand 34 Tage dauern soll. Dies ist normalerweise der Fall, wenn die Ware aus China kommt (seriöse Chinashops wie dx.com brauchen so lange). Wenn mein Verdacht stimmt, werdet ihr wohl demnächst Post vom Zoll bekommen, der die Sendung mit Einfuhrumsatzsteuer belegen werden will. Wenn ihr nicht reagiert, wird die Sendung an den Absender zurückgeleitet (sofern wirklich etwas kommt - es ist auch gut möglich, dass da nur die persönlichen Daten abgegriffen werden sollen o.ä.)

Auszug WHOIS:

Registry Registrant ID: Not Available From Registry
Registrant Name: Registration Private
Registrant Organization: Domains By Proxy, LLC
Registrant Street: DomainsByProxy.com
Registrant Street: 14747 N Northsight Blvd Suite 111, PMB 309
Registrant City: Scottsdale
Registrant State/Province: Arizona
Registrant Postal Code: 85260
Registrant Country: US
Registrant Phone: +1.4806242599
Registrant Phone Ext:
Registrant Fax: +1.4806242598
Registrant Fax Ext:
Registrant Email: MEINESCHUHE.NET@domainsbyproxy.com
Registry Admin ID: Not Available From Registry

Das sieht nach einer Fake-Seite aus.

Ich würde nichts bezahlen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass da wirklich etwas kommt... Für mich sieht das nur nach einem Adressensammler aus!

Wenn die kommen, schicke die zurück. Du hast gem.Fernabgabegesetz 14 tägiges Rückgaberecht ohne Begründung.

Wartet mal auf eine Zahlungsanforderung.

Ob die jemals kommen wird, ist mehr als fraglich:

Gib mal spaßeshalber den Namen der Webseite bei whois ein: sie ist registriert in USA.

Im Paket wirst du einen Lieferschein bzw Rechnung finden.

Was möchtest Du wissen?