!Meine Tochter hat aus vershen Handspülmittel in das Klarspülfach de Spülmaschine getan.Wie Bing i

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das hatte ich in der Tat noch nie- obwohl es bestimmt schon öfter vorgekommen ist.

Ich würde die Körbe entfernen, die Klappe halb öffnen und mit einer Gieskanne kaltes Wasser in den Klarspülerbehälter geben und zwar solange, bis das anstretende Wasser klar ist. Ab und zu das Wasser aus dem Innenraum der Spülmaschine abschöpfen oder auswischen. Auf keinen Fall heißes Wasser verwenden- dann schäumt es noch viel mehr. Bevor du dann den Klarspüler auffüllst, würde ich die Maschine einmal leer mit einem Maschinenreiniger laufen lassen.

Vielleicht findest du hier auch noch etwas hilfreiches- ich konnte allerdings auf die Schnelle nichts entdecken.

http://www.gutefrage.net/tipp/geschirrspuelerratgeber

Was möchtest Du wissen?