Meine Tochter hat Angst vor Spritzen...deshalb auch vor Impfungen..weiß jemand ..

6 Antworten

Hei :D Das selbe Problem habe ich auch immer gehabt. Meine Mutter hat mir eine Creme gekauft in der Apotheke glaube ich. Das macht man 1 Stunde vorher drauf und spürt garnix. sie darf dabei aber nicht hingucken. sage denen dass sie ihr die Augen verbinden sollen und du tust ihr Ohrstecker mit musik rein.Und dann sag ihm er soll einfach rein stechen.WEnn sie dabei die Salbe hat wirt sie das nicht mitbekommen.Sie sollen ihr die Augenbinde abnehmen wenns vorbei ist :D ICh hoffe ich konnte dir helfen. Denn das hilft mir auch ;). Aber mach das nur wenn sie einverstanden ist.

wo ich klein war habe ich mich geimpft und das tat nicht weh! auser das piekste und brennte ein wenig ich konnte es vertragen ;)

Als Kind veranlasste mich schon der Anblick einer Spritze in der Hand des Arztes zu blitzschneller Flucht.

Heute kann ich mich zwar "zusammenreissen", aber unangenehm ist mir das immer noch - das hat mir auch niemand mit noch so schönen Tricks abgewöhnen können.

Panische Angst vor Spritzen, Operationen etc. - was tun?

ich (20 jahre alt) habe vor ca. einem jahr angefangen medizin zu studieren. ich hatte schon immer angst davor, spritzen zu bekommen oder operiert zu werden, aber seit dem ich medizin studiere, ist das schlimmer geworden. versteht das nicht falsch: ich habe schon bei anderen leuten blut abgenommen, klappt alles wunderbar, aber wenn ich dann dran bin, und mir blut abgenommen wird, bekomme ich dermaßen panik, dass ich mich im endeffekt weigere. bald muss mir definitiv blut abgenommen und impfungen gegeben werden. außerdem steht bei mir ein kleinerer operativer eingriff (bloß routinesache, nicht mal mit vollnarkose) an. leute, ich habe solche angst!!! was macht ihr dagegen?

...zur Frage

Blutwerte testen lassen möglichkeiten?

Ich möchte meine Blutwerte sehen und deshalb wollte ich mal Fragen ob es andere möglichkeiten gibt als mit der Nadel Blut abzunehmen?

Das Problem ist, dass ich ich keine Angst vor Impfungen habe ... aber sobald ich Blut & Spritzen sehe wird mir schlecht und ich fange an zu lachen :/

...zur Frage

Was kann man gegen Angst vor Spritzen tun?

Ich werde morgen operiert und bekomme eine Spritze für die Narkose. Leider habe ich sehr große Angst vor Spritzen. Immer wenn ich sehe wie jemand eine Spritze bekommt, ziehe ich mich total zusammen. Das liegt wahrscheinlich daran, dass meine Ärztin mir früher immer die Spritzen ziemlich heftig reingestochen hat. Was kann man dagegen tun?

...zur Frage

OP - Narkose - Spritzen-Angst

Hallo ich habe heute erfahren dass ich am Dienstag am Knie operiert werde und habe leider seit einer Zahn-OP im vergangenen Jahr fürchterliche Angst vor Spritzen und ähnlichem .. Kann mir einfach mal jemand sagen wie das genau ist mit der Narkose und überhaupt mit Spritzen und wie mit Patienten mit Angst vor Spritzen umgegangen wird? Danke! Gruß, phiia

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?