Meine Tochter hat 39,7°C Fieber und ist 14 Monate alt...ab wann sollte ich zum Arzt gehen?

9 Antworten

Mach Wadenwickel und wenn das Fieber auf 39°C runter ist erstmal so lassen. Das schadet nichts. Das Kind aber immer beobachten, wenn sie anfangen sollte zu krampfen musst du zum Doc, sonst nicht. Achte drauf, dass sie trinkt. Am besten Tee ungesüßt, Wasser ohne Kohlensäure, wenn sie es mag. Keine süssen Limonaden oder Säfte, auch nichts säurehaltiges. Bei Fieber werden die Würmchen schneller wund. Ansonsten kuscheln und trösten wenn sie es braucht. Notfalls die ganze Nacht. Mamas Nähe ist die beste Medizin- aber nur wenn sie es einfordert.

Wenn sie sehr schlapp und abgeschlagen ist, ist das erstmal normal, aber wenn sie apathisch wird Alarmglocke einschalten.

sofort! Wenn es um die Gesundheit meines Kindes geht würd ich doch nicht erst lange überlegen und gleich zum Arzt gehn! 39,7 ist ja nun bei weitem auch nicht wenig!

21

aber auch kein Fieber für die kurzen ,

0

Ich bin selbst als Baby fast an eine schweren Grippe gestorben. Geh sofort ins Krankenhaus oder zu einem zuverlässigen Arzt. Bei so kleinen Kinder muss man auf Nummer sicher gehen, da ihr Immunsystem sehr schwach ist

Fieber geht nicht runter, was soll ich tun?

Meine Tochter (4 in 2 Monaten 5 ) hat seit gestern vormittag Fieber das trotz fieberhaft und wadenwickel nicht unter 38° kommt. Sie sagt sie sagt sie hat Kopfschmerzen. Sie isst so gut wie nichts und Fantasie beim schlafen. Gestern mittag War ihr kalt und sie fror trotz Fieber. Ich habe in Foren gelesen das es das drei tage Fieber sein könnte? ? Sollen wir lieber ins Krankenhaus fahren oder noch ab warten?

...zur Frage

Was soll ich noch tun soll ich uns Krankenhaus fahren?

Hallo, es geht um mein Sohn der wo 2 Jahre und 3 monte alt ist. Der hatte heute morgens Fieber gehabt 39,9 hab denn Zäpfchen gegeben ist auch der Fieber runter gegangen so gegen 16:30 Uhr hat der wieder Fieber bekommen 39 . Hab jetzt wieder nachgeguckt wie das Fieber ist der liegt jetzt bei 38,5 ich mach mir wirklich sorgen soll ich doch ins Krankenhaus fahren oder nicht ich hab es morgen ein Termin beim Kinderarzt.

Vielen Dank

...zur Frage

39 ° fieber 8 monate alt und will kaum bis garnicht trinken was tun?

hallo, habe eine 8 monate alte tochter die seit einer woche mit ausnahme von 1 1/2 tagen ständig fiebert... tags und nachts bis meistens 39,7 ° am wochenende war es bis auf 40,1° und abgesehen vom fiebersaft oder zäpfchen half nur waden-wickeln. war mittlerweile zweimal beim arzt erst heute morgen zu letzt, dort bekam ich ein antibiotika welches ich auch seit dem mittag gebe. nur nun ist schon wieder 39,7 ° fieber und sie trinkt kaum. habe alles versucht per spritze, in einem becher anbieten, verschiedene getränke-tee´s ,flasche-flasche verdünnt-sogar fanta ohne kohlensäure ...so langsam verzweifle ich der arzt meinte sie holt sich was sie braucht .... aber nach einer woche hohem fieber und zwischendurch durchfall,reicht es da aus wenn sie maximal 400-500 ml flasche ( also nahrung) zu sich nimmt? habe angst das sie austrocknen könnte. hatte das bei meiner ersten tochter schon und sie musste damals an den tropf allerdings war es da sommer.

hat jemand einen rat ???

im vorraus schonmal vielen dank

...zur Frage

Muss man wenn man 40 Fieber hat in das Krankenhaus?

Ich habe eine 14 Jährige Tochter die seit zwei Tagen 40 Grad Fieber hat muss sie in die Klinik?

...zur Frage

Ab wann sollte man wieder Arbeiten gehen nachdem man Fieber hatte?

Dienstag hatte ich 39,7 Fieber. Hatte gestern auch noch 38,5 Fieber, heute liegt die Temperatur bei 37,5. Mir ist noch schwindlig und ich fühle mich noch etwas schlapp. Kann ich es riskieren morgen wieder zur Arbeit zu fahren? Die Arbeit ist mit viel körperlicher Anstrengung verbunden. (2,5 bis 3 Stunden Autofahrt und 8,5 Stunden an der Arbeit).

...zur Frage

Baby --> Fieber. Ab wann ins KH?

Hab mal eine Frage! Mein sohn ist 10 wochen alt und ich wollte mal fragen ab wann ihr ins krankenhaus fahrt bei Fieber?! Bzw ab wann ist Fieber bei Babys lebensgefährlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?