Meine Tochter hat Warzen.Nun riet mir die Fußpflege Harnstoffsalbe drauf zu machen. In der Apotheke war man entsetzt darüber. Wer weiß Rat?

9 Antworten

Hallo. Warzen sind Epithelgeschwülste an der Epidermis. Es gibt verschiedene Typen davon. Kurz zum Aufbau: Der Überzug ist durch Plattenepithelzellen und darunter befindet sich ein leicht blutendes Gewebe aus Kerationozyten. Eine Harnstoff-Salbe 40% ist eine Zubereitung zur äusserlichen Zusatzbehandlung von Pilzinfektionen der Finger- und Zehennägel. Die hohe Konzentration an Harnstoff bewirkt eine Aufweichung der erkrankten Stellen und führt zur Ablösung. Nach der Entfernung wird die Behandlung mit einem Pilzmittel fortgesetzt (bei Nagelpilz!!!). Zu den häufigsten unerwünschten Wirkungen gehören leichte Schmerzen und bei empfindlichen Personen können Hautrötungen und -reizungen auftreten. Diese Salbe ist nicht (!!!!!) für Epithelgeschwülste geeignet! Durch die Urea wird eine Warzenausbreitung begünstigt, da die Basis der Salbe Wasser ist!! Warzen entstehen durch eine DNA-Infektion, häufig aus der Familie Papillomavirdae.  Der Hausarzt sollte am Besten Verrumal verschreiben (hilft sehr gut). Gute Besserung. 

Warzen sind eine Viruserkrankung - verwandt zu Herpes. Die kann man entfernen lassen, es gibt aber keine Gewähr das sie nicht wieder kommen.

Ich hatte im Leben 2 x Warzen an den Händen und beim Hautarzt raus schneiden lassen, seit 20 Jahren ist Ruhe. Ob sie chirurgisch, durch veröden (z. B. vereisen) oder durch Salben (in der Regel Säure) entfernt werden entscheidet am besten der Arzt, wobei meine persönliche Erfahrung beim Chirurgen am besten waren. 

Sich "Pisse" darauf zu schmieren ist in der Tat so sinnvoll wie 3 x um das Haus rennen und dabei heidnische Lieder zu singen, da hat die Apotheke vollkommen recht. Tipp - finde die rothaarige im Dorf und verbrenne sie auf dem Scheiterhaufen, die hat dir die Warzen gehext. Du kannst natürlich auch den Besen mit einer Flugabwehrrakete treffen. 

Es gibt eine Tinktur "Warz ab" welches die Warze auflöst. Oder "Wartner" zum vereisen. Fragt sich halt wo die Warze ist und wie alt Deine Tochter ist. Ein Dermatologe wäre aber sicher das beste. Es gibt auch Flugwarzen, die breiten sich rasant aus. Gute Besserung🍀

Bloß nicht auf Sorrisoo hören. Auf keinen Fall irgendwelche Wundermittel im Drogeriemarkt kaufen.

0
@SchakKlusoh

Hüstl, SchakKlusoh.

Die empfohlenen Produkte gibt es auch in der Apotheke...

0

Ja genau. Und in der Apotheke kann man sich beraten lassen. Die Variante mit dem Klebeband dagegen ist ja dann eher fragwürdig. Wenn es auf natürlichem aweg sein soll, würde ich es mit Teebaumöl versuchen.

0

sormodren 4mg Rp

Meine Tochter leidet unter extremen "Schweißhänden u. -füßen".

Ihr wurden schon verschiedene Mittelchen empfohlen und neu von einem D> ermatologen: Sormodren 4mg Rp (habe in der Apotheke erfahren es handelt sich hier bei um ein rezeptpflichtiges Medikament genauso wie:) Vagantin Rp. Wer kennt diese Medikament und kann etwas darüber sagen? Meine Tochter ist 17 Jahre alt. Nimmt keine weiteren Medikamente und leidet seit ihrer Geubrt mal mehr mal weniger.

...zur Frage

Wie funktioniert das Inhalieren mit Kamille und was benötige ich dafür aus der Apotheke?

Ich huste derzeit relativ viel. Mein Hausarzt riet mir neben dem verschriebenen Spray zusätzlich noch zum Inhalieren mit Kamille. Blöderweise habe ich nicht gefragt, wie das funktioniert.

Wie funktioniert das Inhalieren mit Kamille und was benötige ich dafür aus der Apotheke?

...zur Frage

Osteopathie bei einem Beckenschiefstand- bringt das was?

Eine Bekannte bat mich, hier mal nachzufragen, ob jemand Erfahrung mit Osteopathie bei einem Beckenschiefstand hat. Ihre Tochter hat nämlich nachweislich einen und der Heilpraktiker riet ihr zu einer osteopathischen Behandlung. Sie ist aber unsicher, weil sie das nicht kennt und auch niemanden, der darüber neutral berichten könnte. Vielleicht kann hier jemand eine neutrale Info geben, ob das echt was bringt oder ob eine andere Methode aussichtsreicher ist?

...zur Frage

Mobile Fußpflege. Wie fang ich an?

Hallo Ich habe eine Fußpflegeausbildung mit Spangentechnik, Reflexzonen und Spangentechnik sowie Diabetische Fuß gemacht (5 Tage) Nun möchte ich erst mal nebenberuflich und nur mobil Fußpflege anbieten. Brauche Tips, wie ich das Anfangen könnte. Wer hat Erfahrung?Werbung?Preise? Bin im tiefsten Schwarzwald zuhaus. Danke für jeden Tip!!!

...zur Frage

gipsschiene ist nass geworden

meine tochter hat sich vor 4 wochen den arm gebrochen und muss eine gipsschiene tragen. nun sind die teile ja heute aus kunststoff und nicht mehr aus richtigem gips. als sie heute gebadet hat, ist die schiene ziemlich nass geworden. auflösen wird sie sich zwar nicht, aber trocknet das dingen wieder? nun ist ja wochenende und der doc ist erst am montag wieder da. wer weiß was darüber oder hat einen rat?

...zur Frage

Morphin entsorgen

Habe mit der Apotheke gesprochen, selbst die packen diese Medikamente in den Hausmüll. War bei dieser Antwort entsetzt. In Katastrophengebieten werden dringend Medikamente gebraucht und hier werden die entsorgt wie Smarties. Unglaublich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?