meine tochter fühlt sich benachteiligt?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zuerst einmal würde ich mit meiner Tochter ein offenes Gespräch führen, sie fragen, wie sie die Lage empfindet - über alles offen sprechen - und dann gemeinsam mit ihr besprechen, wie ihr alle zusammen weiter machen könnt, so dass sich alle Beteiligten wohl dabei fühlen. Bestimmt wäre es auch gut, wenn Du Dir bestimmte Tage nur für Aktivitäten mit ihr Zeit nimmst, Dinge die ihr wirklich Spaß machen

Da muß ich nun aber auch mal hart Fragen, woher du weißt, was sie ihrer Freundin schreibt. Eine wichtige Sache ist auch, daß sie euch Vertrauen kann. Und dazu gehört, daß ihr das Briefgeheimnis wahrt.
Aber ansonsten bitte sie doch einfach mal ins Gespräch, sag ihr, daß sie euch alles erzählen kann und ihr wirklich gute Eltern sein wollt.

es ist kein brief im umschlag ,er liegt bei ihr neben dem bett auf dem fußboden nur einmal gefaltet ,aber ich wußte es auch eigentlich schon seit gestern abend als mir ihre schwester dies gesagt hat , wahrscheinlich hatte sie es ihr auch gesagt das sie bevozugt wird.

0

vorsichtig auf ein offenes, ehrliches gespräch lenken, was sie will, was ihr fehlt. (du musst ja nicht gleich mit der tür ins haus fallen, dass du den brief gelesen hast, das kannst du später noch geschickt einbringen... wenn nötig..) -gemeinsam nach lösungen / kompromissen suchen, dann wird bald ruhe sein.. lg

Wie heißt der Film den ich zu finden vermag?

Handlung: Eine Mutter hat einen Autounfall mit ihrer Tochter (glaub ich) und die Mutter stirbt. Die schwester der mutter bekommt nun das kind und muss sich um sie kümmern jedoch weiß sie nicht genau wie das anstellen soll.Die Schwester der Mutter ist Köchin in einem Restaurant.

Mehr weiß ich leider nicht der Film ist auch schon etwas älter glaub ich.

...zur Frage

Alleinerziehende Mutter mit Kleinkind, wie hoch sind dann die Nebenkosten?

Hallo, meine Schwester ist alleinerziehend, hat eine 3 jährige Tochter und sie will mit ihr in eine Wohnung ziehen. Weiß jemand wie die Nebenkosten berechnet werden? Was müsste sie UNGEFÄHR monatlich an Nebenkosten bezahlen?

...zur Frage

Gerechtigkeit Ethik Fragen?

Wann fühlt ihr euch gerecht behandelt?

Das war die Frage, da kann man ja schlecht sagen, wenn ihr mehr als meine Schwester bekomme...

Und was sind Merkmale der Gerechtigkeit?

...zur Frage

Sorgerecht für die minderjährige Tochter meiner Schwester

Meine Schwester ist vor kurzer Zeit verstorben. An dem Tag wo ich sie ins Krankenhaus gebracht habe, ist ihre Tochter mit zu mir gekommen. Der ausdrückliche Wunsch meiner Schwester ist es, das ihre Tochter bei uns aufwächst. Der Vater des Kindes hat kein Sorgerecht. Da er gegenüber meiner Schwester mehrmalig gewalttätig gegenüber war, besteht auch schon eine Akte über Strafanzeigen. Selbst habe ich das aggressive Verhalten des Kindesvaters gesehen. Er durfte das Mädchen nur in Gegenwart der Mutter sehen. Wie stehen meine Chansen das alleinige Sorgerecht für das Mädchen zu bekommen um ihr eine Möglichkeit für eine gute Zukunft zu schaffen. Ich habe selbst zwei Kinder. Beide besitzen das Abitur und eins davon hat einen Abschluß in Psychologie. Danke für Ihre Antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?