Meine Tochter fragt " Papa, wofür sind Menschen gut?"

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich weiß es leider auch nicht, mir fällt nichts positives ein... Leider :( Eig sind Menschen nur zerstörerisch.

Aber du hast eine sehr intelligente Tochter ;)

@ desperadaxx:

Eigentlich sind Menschen nicht - "nur" - zerstörerisch. Im Grunde ist der Mensch gut, konstruktiv, aufbauend.

"Zerstörerisch" sind Menschen - "nur" -, wenn sie sich innerlich abwenden oder abgetrennt werden von der guten, konstruktiven, aufbauenden, liebevollen Kraft.

Zu Details siehe meinen TIPP "Kollektive Zivilisations-Neurose".

0
@heureka47

Sorry , aber diser Argumentatio kann ich nicht folgen. Wann sind wir gut? Doch nur dann, wenn wir uns nnerhalb der gesellschaftlichen Normen bewegen. Diese Normen aber sind noch nie daraufhin untersucht worden ob sie überhaupt der menschlichen Natur ensprechen. Warum morden, stehlen, vergewaltigen und rauben wir eigentlich nicht?? Doch nur, weil wir es nicht düfen. Wer sagt denn aber, dases nicht doch unserer Natur oder unseren trieben entspicht. Immer wenn die gesellschatlichen Normen ausser Kraft gesetzt werden,(Krieg, Hungersnot usw) offenbare große teile der Gesellschaft doch ihr wahres Ich. So jetzt nochmal meine Frage. Was ist gut????? Doch nur das, was uns von Kindesbein an impliziert wurde.

0
@jenstiel

ja, aber meiner Meinung nach fängt "zerstörerisch" schon damit an, dass wir Tiere esssen, Papier aus Holz herstellen und Gebäude bauen. Und ich bin mir sicher, dass jeder Durchschnitts-Mensch Papier benutzt. Auch wenn er noch so liebevoll ist, er trägt dadurch der Zerstörung der Umwelt bei.

0
@jenstiel

Warum morden, stehlen, vergewaltigen und rauben wir eigentlich nicht??

Weil man damit anderen Schmerz zufügt. Und Schmerz ist nie gut.

0

Zum grimmig drein gucken, zum gegenseitig das Leben schwer machen und manche die es begriffen haben einfach Humor zu haben.....

Grins...das ist ev. Deine Interpretation der Menschheit "für nichts". Das solltest Du aber nicht Deiner Tochter so rüberbringen. Ich würde ihr sehr kindlich erklären, Menschen sind dafür gut..andere Menschen zu lieben, zu helfen, Gutes zu tun, Respekt ggüber der Natur zu haben, gute Freunde zu sein. Wenn sie schon älter ist, würde ich aber auch sagen, dass dies nicht immer so gelingt, vieles auch aus dem Ruder läuft (auch das verstehen Kinder, erleben es ev. täglich). Die Frage ansich, zeigt, dass Deine Kleine ziemlich intelligent und neugierig ist. Find ich super!

Was kann ich tun wenn meine 4-jährige Tochter meinen Freund und mich beim Sex erwischt hat und jetzt dauernd fragt was wir da gemacht hätten?

Hey!  Mein Freund und ich haben eine kleine Tochter (4). Als wir vor einigen Tagen miteinander schliefen stand sie plötzlich in unserem Zimmer und fragte was wir da machen. Ihr Vater brachte sie daraufhin sofort ins Bett, dennoch fragte sie die ganze Zeit, was wir da gemacht haben. Selbst am nächsten Morgen quängelt sie nach der Antwort. Ihr Papa erklärt ihr, dass wir Liebe gemacht habe. Doch nun fragt sie die ganze Zeit was Liebe machen ist! Mein Freund bringt ihr heute aus der Stadt so ein "Aufklärungsbuch für Kinder ab 5" mit. An die anderen jungen Muttis und da draußen: Was würdet ihr in solch einer Situation machen und wie würdet ihr es eurem Kind erklären?

...zur Frage

Muss mein Lebens Partner Unterhalt für meine Tochter zahlen?

Hallo ich habe zwei kinder der sohn 7 jahre wohnt bei mir und die Elfjährige Tochter lebt seid 1.8 bei ihrem Vater.

Jetzt will mein Ex das ich Unterhalt für meine Tochter zahle soll.

Er zahlt normal unterhalt für den bei mir lebenden sohn.

Ich verdiene 1025 euro

Ich will mit meinem neuen freund zusammen ziehen. Wird sein Gehalt mit einberechnet und muss dann für meine Tochter mit zahlen.

Wäre nett um eine schnelle Antwort

...zur Frage

Lustige Antwort auf "Wie geht's?

Ich bin so unkreativ. Immer wenn mich jemand fragt "Wie geht's" sag ich immer nur "geht gut" oder sowas. Ist ja langweilig.

Ist jemand von euch besonders redegewandt oder hat da eine bessere Antwort auf Lager?

...zur Frage

Stimmt es wirklich, dass Studentinnen mit den Professoren schlafen, um bessere Noten zu bekommen?

Ein Bekannter hat mir erzählt, dass seine Tochter ganz angewidert berichtete, dass es Studentinnen gibt, die mit den Professoren schlafen, um bessere Noten zu bekommen.

Stimmt das wirklich? Da ich selbst an der Uni arbeite, kann ich mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen.

...zur Frage

Die Schwester von meinem Stiefvater hat eine Tochter und ich bin mit ihr Zusammen und sie ist Schwanger geworden von mir was soll ich tun?

Wäre das Inzest bitte schnelle Antwort brauche Hilfe?

...zur Frage

Wäre das Inzest bitte schnelle Antwort brauche Hilfe?

Die Schwester von meinem Stiefvater hat eine Tochter die mit mir Zusammen sein will und jetzt ist meine Frage wäre das Inzest?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?