Jedes Kind wächst anders. Manche machen einen Schuss von mehreren Zentimetern im Jahr. Da gibt es nur eine grobe Richtlinie. Mach doch an einer Wand eine Strichliste und deine Kleine kann sich 1x pro Woche da hinstellen und mit dem Stift markieren, wie viel sie gewachsen ist. Datum nicht vergessen.

In der Fernsehwerbung wurde lange Zeit erzählt, dass ein Säugling (oder Kleinkind?) einen halben mm pro Tag wächst (und deshalb viel trinken müsse).

Ein Kind mit 2 Jahren wächst durchschnittlich 0,3 mm pro Tag, ein 4 jähriges 0,2 mm wie ein 6-jähriges auch. Das macht etwa 11 cm pro Jahr.

Und was wenn die Kinder überdurchschnittlich wachsen? Ich weiß es nur, weil ich meinen kleinen monatlich beim Arzt kostenlos messen und wiegen lasse. Und er wächst überdurchschnittlich!!!

0

Was möchtest Du wissen?