Meine tochter 3 jahre alt plötzlich roten flecken nacken bauch gesicht was könnte es sein verschwinden und kommen wieder?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Könnten es eventuell Hitze pickelchen sein? Hat mein Sohn zurzeit auch...im dem Wetter ja kein wunder :) einfach öfters am Tag mit einem Waschlappen das Kind abwaschen und darauf achten das du dein Kind immer trocken anziehst sobald es geschwitzt ist.

Würde zum Arzt gehen sicher ist sicher

Das könnten Masern sein oder eine allergische Reaktion oder ganz was anderes, gehe besser zum Arzt mit ihr.

emily2001 22.07.2015, 21:59

Vielleicht kommen die Flecken vom liegen - bei der Hitze  wäre es nicht verwunderlich -

Beobachten wann die Flecken auftreten: nach dem Schlaf oder nach dem Essen, vielleicht ein Moskitonetz über das Bett ausbreiten.

Auf jeden Fall vor dem WE zum Arzt gehen!

Emmy

1
laurasiciliana 22.07.2015, 22:02
@emily2001

Sie hatte heute morgen nix dann plötzlich kamen diesen flecken erst am nacken dann verschwinden kommen dann woanders die kratzt sich auch

0
indiee 22.07.2015, 22:09
@laurasiciliana

Windpocken könnten es auch sein, gegen den Juckreiz hilft Zinksalbe sehr gut, aber wie schon gesagt, lasse es vom Arzt abklären.

1

Was möchtest Du wissen?