Was kann ich machen wenn meine 2-jährige Tochter erkältet ist und der Arzt nicht einschreitet?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

viel schlafen und trinken am besten tee. wenn sie schlecht luft bekommt dann wick vaporup (oder so), inhalationen und sonst? geht vorbei. alles halb so schlimm. Die zwerge sind meistenns schneller wieder auf den beinen als wir großen, find ich...

Wick Vaporup ist aber noch nicht für Kleinkinder geeignet,für Kleinkinder gibt es spezielle Erkälzungssalben.

0
@Siggi71

deswegen steht da ein oder so hinter. ich meinte halt so ätherisches gedöns. und vaporup kennt ja nu jeder und weiß damit was ich meine.

0

Viel raus gehen,kinderzimmer regelmäßig lüften,viel warmen Tee zum trinken geben das löst den Schleim und abhusten lassen. Du kannst aber auch noch wickel machen hier paar Vorschläge:Ein Tuch mit kochendem Wasser übergießen,in einem trockenen Handtuch gut auswringen und so warm wie möglich auf die Brust legen. Temperatur prüfen,indem du deine Hand auf die Brust des Kindes legst und das heiße Tuch auf deinen Handrücken legen. Danach Hand wegziehen.Wickel schließen. Das ganze läst du 2-3 Stunden liegen.Der hier löst die Krämpfe und lindert die Schmerzen. Oder: Ein erwärmtes Tuch(auf die Heizung oder 10 Min. in Backhofen bei 150 Grad)auf die Brust legen und den Wickel schließen.Diese Anwendung kannst du die ganze Nacht auf der Brust liegen lassen. Ich hoffe ich konnte dir helfen..gute Besserung für deine Tochter.

Sie braucht viel Ruhe, gib ihr ausreichend zu trinken und besorg gegen den Husten eine Hustensalbe für die Brust die für Kleinkinder auch geeignet ist.

Mehr kann man da wirklich nicht tun. Und gib ihr die Nasentropfen nach Vorschrift, denn die sind wichtig, Nasentropfen beugen bei einer Erkältung einer Mittelohrentzündung vor. Deine Ärztin hat also vollkommen richtig gehandelt.

3 1/2 jährige Tochter kurz alleine lassen?

Ich habe eine 3 jährige Tochter und lebe mit ihr alleine. Heute ist sie etwas erkältet, ich möchte schnell in den Supermarkt, er ist etwa 5 min entfernt bis ich wieder zurück bin, wäre sie 15 minuten alleine. Sie sagt es macht ihr nichts und sie möchte alleine bleiben um fernzusehen...jetzt die Frage... Kann ich das machen? Kann ich kurz in den Supermarkt?

...zur Frage

Kind mit kleineren Geschwistern 1 Tag alleine lassen?

Hi. Heute wollten mein Mann und ich uns mal einen richtig schönen Tag machen, und in ein Restaurant und anschließend in ein "langweiliges" Kunstmuseum gehen. Das Problem ist, ich habe drei Töchter: Eine 12-Jährige, eine 6-jährige und eine 2 Jahre alte Tochter. Nun will keine von denen in mit in "die Hölle der langen Weile" und mein Mann und ich wollen eigentlich auch lieber alleine gehen. Nun überlege ich, meine 12-jährige Tochter mit ihren kleinen Schwestern den ganzen Tag alleine zu lassen und ihr die Verantwortung zu geben. Ich hätte als Essen Lasagne von gestern im Kühlschrank, die man schnell in der Mikrowelle warm machen könnte und frisches Obst und Brot steht auch zur Verfügung. Wir haben einen kleinen Park vor der Tür, wo meine Tochter ihre Geschwister zum Austoben hinbringen könnte. Sie müsste halt die ganze Zeit auf sie aufpassen. Zoff gibt es unter den Kindern so gut wie nie. Meine 12-jährige Tochter ist auch recht verantwortungsbewusst, aber ich weiß nicht ob zwei kleine Kinder nicht zu viel für sie wären? Was meint ihr? Soll ich sie alleine lassen? Danke im Vorraus!

...zur Frage

Bin erkältet, aber sollte ich trotzdem nach Italien fahren ..?

Heyy, ich bin seit ner Woche richtig erkältet (habe Schnupfen, Husten & Heiserkeit)
Seit gestern tut mir jetzt noch mein Nacken weh, wenn ich meinen Kopf so zur Brust ziehen will, ist das etwas unangenehm beziehungsweise geht das kaum.. aber Fieber hab ich nicht. Heute wäre eine Studienfahrt nach Italien für 2 Wochen, würdet ihr da mitfahren oder doch lieber Zuhause bleiben? (Ich würde auch Medikamente mitnehmen, aber nichts hilft so wirklich)

...zur Frage

Kind spmiert aus purer berechnung alles mit kot voll?

Hilfe habe ein großes problem meine fast 3 jährige tochter schmiert mit purer berechnung ihr zimmer mit ihrem kot eim weil sie keine stifte mit ins zimmer bekommt was soll ich tun....meine kinderärztin wusste auch keinen rat bitte helft mir

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?