Meine Tochter (1,5 Jahre) denkt sie heißt Emma, sie heißt aber Emely! Was tun?

17 Antworten

In dem Alter würde ich mir noch keine großen Sorgen machen, sondern eher darüber lächeln

Wirf mal einen Blick in das Video - die beiden sind genauso alt und ich bin gar nicht sicher, ob sie ihren eigenen Namen fehlerfrei aussprechen können :)

http://www.youtube.com/watch?v=I-g-Y5ftuc4

 Emma ist doch viel schöner als Emely. Gegen Emma Watson und Emma die Tenderlok aus Lummerland ist dieser seltsame Name Emely einfach chancenlos.

Gib auf, deine Tocher hat eine bessere Wahl getroffen.

Aber es steht ja Emely in der Geburtsurkunde, im Impfausweis, auf der Krankenversicherungskarte, auf dem Personanlausweis und und und..

0
@Malooou

Das wird ein wahrlich unlösbares Problem. Du nennst sie Emmi, das steht da auch nirgendwo...

0

Im Moment ist es für das Kleinkind leichter ein "a" auszusprechen als ein "i" zu sprechen.

Sie als Eltern sollten jedoch dabei bleiben die Kleine so zu nennen und zu rufen, wie sie wirklich heißt. Mit der Zeit wird das Kind seinen namen richtig aussprechen.

Kleinkinder Stuhlgang beibringen?

Hallo,

unsere Kleine ist nun 20 Monate alt. Wir wollen ihr beibringen, dass sie es nicht mehr in die Hose macht sondern aufs Klo.

Hat jemand ein Tipp für uns?

danke schon mal im Voraus

...zur Frage

Babyname? Viiiiel zu spät dran!

hey, ich bin mal wieder viel zu spät dran! in zwei Wochen ist der geburtstermin unserer Tochter (was lustigerweise auch mein 27. Geburtstag ist ;)) und wir können uns zwischen den vielen, vielen Namen einfach nicht entscheiden... Würde mich gerne mal umhören, welche namen euch am besten gefallen. zur Auswahl stehen: -Emma -Celine (auch in der Schreibweise Selin) -Emily -Hanna/Hannah -Mia -Luisa -Charlotte -Anna -Marie -Lina -Frida -Sophie

Ich hätte gerne für mein Töchterchen einen Zweitnamen, der aber auch unter den angegebenen Namen sein sollte, z.B. Emma Luisa oder Lina Marie.. vielen lieben Dank!

...zur Frage

Kind 1,5 jahre Haut, beisst und spukt

Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen.. Meine Tochter 1,5 jahre fängt jetzt an zu hauen beissen und zu spuken dabei macht niemand etwas von uns sagen oft das es unartig ist und man es nicht darf.. was kann man noch machen denn sie lacht mich auch aus wenn ich meckere usw. danke für antworten im voraus

...zur Frage

fieber bei kindern 38,6 grad

ist 38.6 temperatur schlimm bei kindern ? meine tochter ist 1,5 jahre !

...zur Frage

Tochter italienisch ( sizilianische Dialekt ) beibringen

Da ich ja meine Tochter in ein paar so 8 oder 9 Monaten zu einen italienisch- Kurs schicken will ich aber aus Sizilien komme. Will ich ihr noch zusätzlich den sizilianischen Dialekt beibringen weil in Kurs lernt man ja nur dass normale italienisch. Denkt ihr dass es zu viel wird. Sie ist 5 ich will Sie aber einschreiben wenn Sie fast 6 oder eben schon 6 Jahre alt ist. Danke für Antworten

...zur Frage

Was kann man spannendes mit einem Kleinkind unternehmen?

Hallo zusammen,

ich habe in wenigen Tagen endlich Urlaub und wir möchten die Zeit gerne in unsere Kleine Tochter (14 Monate) investieren.

Habt Ihr Vorschläge, was man mit einem Kleinkind sinnvolles unternehmen kann?

Erstmall danke für die gut gemeinten Antworten.

Mir geht es nicht um Vorschöäge wie Spielplatz oder an die "frische Luft gehen". Wir haben einen Spielplatz zwei Häuser weiter. Die Kleine kommt jeden Tag an die frische Luft und auch ein See mit Enten ist zwei Straßen entfernt....

Ich würde mich über kreative Vorschläge freuen, bestenfalls natürlich von Menschen die selbst schon Erfahrung mit dem lieben Nachwuchs haben.

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?