Meine tochter (13) möchte ein neues smartphone haben könnt ihr mir welche empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Huawei Ascend P1... Hab ich auch selbst (13/m) und bin damit sehr zufrieden, außerdem bekommt man es bei Amazon oder ebay für unter 230€ neu

Samsung Galaxy. je nach budget das S4 oder S4 mini. falls ihr Apple fans seit das Iphone 5 oder im Herbst kommt das erste Mittelklasse Smartphone von Apple raus, das Iphone5c ... ich bin aber überzeugte androidnutzer

Meine Tochter hat ein Huawei Ascend Y 300 und ist damit sehr zufrieden. Ich habe es auch. Kostet so ca. 130 Euro.

Kommt darauf an, wie teuer es sein soll, welche marke ungefähr, aussehen? Und was es alles können soll...

Budget? Geforderte Stabilität? Ansprüche in Sachen Leistung, Displaygröße etc. ?

Budget hab ich keins da ich auf vertrag kaufe

0

AM besten alle? Bei den ANsprüchen...

Sag uns doch einfach mal was es können soll und wie viel es kosten soll....

Preis budget habe ich keins also ich kaufe ja auf vertrag

0
@pietrogeil

Rechne dir durch, ob sich das lohnt. Natürlich verfällt so eine 13jährige schnell in einen Handywahn, wo das Leben nur noch aus Messages und telefonieren besteht.

Da macht eine Flatrate Sinn (ich denke es geht um eine Flatrate, sonst machen Verträge ja kaum noch Sinn?). Aber ob das aus erzieherischer Sicht so das Beste ist, solche Maßlosigkeit zuzulassen ?

Wer halbwegs verantwortungsvoll damit umgeht bekommen schon bei Prepaidanbietern monatlich kündbare Zusatzoptionen für 10,- Euro mit einigen Freiminuten, Frei-SMS und Internetflat.

Kann man mit so einem Kontingent umzugehen ist ein solcher Tarif und ein Handykauf zum vollen Preis in der Summe oft sehr viel günstiger als die tollen Flatrateverträge mit Handy.

1

ich finde das iphone 4 sehr gut ist auch viel billiger geworden wenn das zu teuer ist dann samsung galaxy gio oder samsung galaxy 3 oder 2

Samsung Ace 2

Was möchtest Du wissen?