meine tochter 12j.sagt das sie seit ihrem achten lebensjahr geister sieht und ihre freundin auch.wie kann ich feststellen,ob sie die wahrheit sagt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde sie nochmal darauf ansprechen und ihre Mimik beobachten, meistens kann man da schon heraus lesen ob jemand lügt oder nicht.

Zu einem Arzt schicken würde ich sie nicht wenn es stimmen sollte. Der würde sie nur mit Tabletten vollstopfen. Ärzte und Wissenschaftler negieren in der Regel alles was sie nicht verstehen und dass obwohl man heute noch nicht alles über die Wahrnehmung des menschlichen Gehirns weis.

Oder sie denken einfach was nicht sein darf gibt es nicht. 

Naja es gibt eben menschen, die (glauben) Geister zu sehen.

du solltest auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen und deiner Tochter möglicherweise eine Therapie vorschlagen.

Hallo Sabsi .... mir fehlen ganz viele Infos zu Deiner Frage. So zum Beispiel: was genau sieht sie? In welchen Situationen? An welchen Orten? Sind Ihre Beobachtungen für Dich plausibel? Ist sie psychisch auffällig? Leidet sie unter der Situation? Erkennst Du selbst, dass sie sich verändert?

Wenn Du die letzten beiden  Fragen mit Ja beantwortest, dann solltest Du etwas tun. Alle Welt wird dich nun zu einem Arzt schicken. Ich denke, es gibt dann noch eine weitere Möglichkeit: in Freiburg gibt es eine seriöse Parapsychologische Beratungsstelle (Mal googeln!). Da wirst Du vielleicht keine Antworten bekommen, aber bestimmt Hilfe.

Ein Indiz, dass sie die Wahrheit sagt, kann folgender Versuch sein. Ich unterstelle, dass sie die Geistersichtungen nachts hat. Stelle einfach eine Videokamera in ihem Zimmer auf und filme die Nacht durch. Wenn dann nichts mehr passiert, kann es - absurderweise - ein echtes Phänomen sein. Wenn doch, war es wohl eher ein Traum.

Gar nicht es gibt keine Geister

heart1904 26.01.2016, 07:01

Beweise?

0
SupendedCathal 31.01.2016, 11:11

Verblüffend, wie leicht man so eine Tatsachenbehauptung aufstellen kann, oder?

Ich persönlich bin ja überzeugt, dass es keine Elche gibt. Ich war in Schweden und habe keinen gesehen. Also, so schließe ich, kann es ja keine Elche geben! Und überhaupt: wer würde schon so ein seltsames Tier erschaffen - mit so einem riesigen Überbiss und so absurd großem Geweih? Macht doch gar keinen Sinn!

0

Was möchtest Du wissen?