Meine tischtennisplatte (outdoor) blendet wegen der Spiegelung von der Sonne! Kann man dagegen etwas machen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,
ich denke mal die Idee mit Mehl draufstreuen lässt sich nicht wirklich anwenden, da man nicht vor jedem Spiel einen Beutel Mehl auf seine Tischtennisplatte streuen möchte.
Du könntest es allerdings mit einer Matten Farbe versuchen und deine Platte neu streichen.

Es gibt auch extra neuere Platten mit der sogenannten Mattop-Beschichtung, die von dem Tisch ausgehende Reflexionen verhindert. Ein Beispiel hierfür ist die Cornilleau 500M Outdoor, die kannst du dir auch nochmal genauer anschauen, falls es dich interessiert www.tischtennisplatte-test.org

Falls du keine Farbe, Mehl oder sogar eine neue Platte kaufen willst, dann musst du vermutlich im Schatten weiterspielen ;-)

Lg
Christian

Mehl drauf und mit einem Handfeger leicht einfegen - fertig :-)

Was möchtest Du wissen?