Meine tischtennisplatte (outdoor) blendet wegen der Spiegelung von der Sonne! Kann man dagegen etwas machen?

3 Antworten

Hallo,
ich denke mal die Idee mit Mehl draufstreuen lässt sich nicht wirklich anwenden, da man nicht vor jedem Spiel einen Beutel Mehl auf seine Tischtennisplatte streuen möchte.
Du könntest es allerdings mit einer Matten Farbe versuchen und deine Platte neu streichen.

Es gibt auch extra neuere Platten mit der sogenannten Mattop-Beschichtung, die von dem Tisch ausgehende Reflexionen verhindert. Ein Beispiel hierfür ist die Cornilleau 500M Outdoor, die kannst du dir auch nochmal genauer anschauen, falls es dich interessiert www.tischtennisplatte-test.org

Falls du keine Farbe, Mehl oder sogar eine neue Platte kaufen willst, dann musst du vermutlich im Schatten weiterspielen ;-)

Lg
Christian

Mehl drauf und mit einem Handfeger leicht einfegen - fertig :-)

Es gibt sicherlich Farbe, die die Sonne mehr absorbiert und nicht spiegelt!

Wozu braucht man eine Gegenlichtblende?

...zur Frage

Problem Aufbau Tischtennisplatte Kettler MATCH 3.0 OUTDOOR

hey leute,

wir versuchen gerade seit einer stunde unsere neue tischtennisplatte "MATCH 3.0 OUTDOOR" aufzubauen...

wir haben als erstes versucht die verschiedenen teile zu sortieren .. - aber laut anleitung haben wir entweder nicht alle/genug teile, oder die in der anleitung schwer erkennbaren teile sind eben nicht die die wir vor uns liegen haben -.-'

hat von euch schon jemand eine "Kettler" - "MATCH 3.0 OUTDOOR" (oder ähnliches modell) aufgebaut und ähnliche Probleme gehabt (und diese eben "gelöst) ?

wir hoffen ihr könnt uns weiterhelfen. wir werden uns wenn wir nicht weiter kommen eben beim sportgeschäft bei dem wir die platte gekauft haben melden ....

Vielen Dank,

Christian

...zur Frage

sonne blendet :(

Guten Tag liebe Community,

schon seitdem ich denken kann habe ich mich gefragt warum ich immer mein linkes Auge zukneife egal von wo mich die sonne blendet.

...zur Frage

Ganz blöde frage aber wie nennt man das?

Wie nennt man es ,wenn die Sonne einem blendet im Auto, macht man oben ja ein Fach auf ,also man klappt es runter und wenn die Sonne weg ist wieder nach oben

...zur Frage

Warum scheint die Sonne manchmal viel stärker, und dann wieder weniger stark, obwohl keine Wolken vorhanden sind?

ist mir mal aufgefallen z.B. am Himmel sind eigentlich gar keine Wolken und die Sonne blendet auch nicht wenn ich z.B. am Fenster bin aber dann ist es für kurze Zeit sehr stark und blendet und dann wieder nicht und das obwohl keine Wolken da zu sehen sind.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?