Meine Temperaturanzeige im Auto ist zu hoch, was kann ich tun?

5 Antworten

darf man den Wissen um was für ein Modell es sich bei dem Auto handelt, bitte sowohl Marke, Modell und Baujahr hier veröffentlichen, so kann man eventuell auch auf manche "Kinderkrankheiten" des Autos Hinweisen und somit eine Ursache per Ausschlussverfahren feststellen

MfG Tim

Da musst du in die Werkstatt. Wenn es zu einer Überhitzung kommt, dann kann der Motor schaden nehmen . Dann wird es noch teurer.

eine andere möglichkeit der ferndiagnose: der thermostat ( temperaturregler, zur herstellung konstanter temperatur. aber besser ist man in einer werkstatt aufgehoben.

Auto ist heiß gelaufen, Springt nicht mehr an?

Auto ist heiß gelaufen, Temperaturanzeige im roten Bereich, hat leicht gequalmt, Kühlflüssigkeit war so gut wie leer, nun springt er nicht mehr an. Wenn ich ihn versuche zu starten, macht der Wagen komische schnelle klackergeräusche. Weiß jemand was mit dem Auto nun ist ?

Danke!

...zur Frage

Ford Mondeo, 1,6 L, 90 PS, Bj.95, Temperaturanzeige bleibt unterhalb "Normal"

Die Temperaturanzeige bleibt unter "Normal", als wenn der Motor (Kühlwasser) zu kalt wäre, ansonsten fährt das Auto wie immer. Weiß jemand die mögliche Ursache? Was ist zu tun?

...zur Frage

Motor überhitzt, zu wenig Kühlwasser, Heizung geht nicht

Gestern entlüftete ich in der Mittagspause am Auto das Kühlsystem ( werkstatt hat vergessen einen Dichtungsring wieder rein zu machen, seitdem ziehts Luft) und fummelte parallel an der Lampe herum ( wackelkontakt), leider vergaß ich das Entlüftungsventil wieder komplett zu schließen, ich fuhr nachhause über die autobahn. zuhause dann natürlich die bescherung, zischendes kühlventil da nicht komplett geschlossen und überall im motorraum kühlflüssigkeit. gestern abend konnte ich dann nichts mehr nachfüllen, da alles noch zu heiß war. heute morgen bekam ich das ventil nicht auf und fuhr dann erstmal zur arbeit. auf dem weg fiel mir auf, die heizung ging nicht. 5min später stieg die motortemperatur und ich musste das auto abstellen. Jetzt frage ich mich, liegts nur daran, dass zu wenig flüssigkeit im kühlsystem ist, dass die heizung nicht geht und der motor überhitzt oder ist es doch was anderes ?

...zur Frage

Temperaturanzeige Opel Astra G kaputt?

Hi, seid kurzem habe ich festgestellt, dass die Temperaturanzeige des Motors/Kühlwassers nicht mehr steigt. Da die Anzeige erst bei 80 ℃ anfängt weiss ich nicht ob die Temperatur bei dem kalten Wetter nicht über die 80℃ hinaus kommt und sich die Nadel deshalb nicht bewegt, oder ob da irgendwas kaputt ist. Wer hat da vielleicht selber Erfahrungen mit gemacht oder kennt sich damit aus. Bin dankbar für jeden Tipp.

...zur Frage

Bei meinem Auto kocht das kühlwasser über ..und qualmt nur noch

was soll ich machen ? gestern und heute abend ist mir das kühlwasser übergekocht an meinem auto, als ich den Deckel von dem Behälter öffnete ist mir alles entgegengekommen und hat nur noch gequalmt außerdem ist die temperaturanzeige über rot gegangen .. ich fahre einen Opel B Corsa Baujahr 1997 Ist bei der Werkstatt eine Opelwerkstatt, ATU oder eine freie Werkstatt preisgünstiger ??

...zur Frage

Ist mein Auto jetzt kaput?

Also mein Auto ist kaputt ,kann ich das noch selber reparieren oder muss ich ein neues Auto kaufen und in eine Werkstatt gehen , das ist aber zu teuer , würdet ihr selber reparieren oder besser ein neues Auto kaufen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?