Meine Temperaturanzeige im Auto ist zu hoch, was kann ich tun?

5 Antworten

darf man den Wissen um was für ein Modell es sich bei dem Auto handelt, bitte sowohl Marke, Modell und Baujahr hier veröffentlichen, so kann man eventuell auch auf manche "Kinderkrankheiten" des Autos Hinweisen und somit eine Ursache per Ausschlussverfahren feststellen

MfG Tim

Da musst du in die Werkstatt. Wenn es zu einer Überhitzung kommt, dann kann der Motor schaden nehmen . Dann wird es noch teurer.

eine andere möglichkeit der ferndiagnose: der thermostat ( temperaturregler, zur herstellung konstanter temperatur. aber besser ist man in einer werkstatt aufgehoben.

Wenn die Temperatur nur im Stand steigt, ist meist der Temperaturschalter am Kühler defekt, der schaltet den Kühlerlüfter ein. Ist die Temperatur generell zu hoch, kann das Thermostat im Kühlkreislauf defekt sein oder die Wasserpumpe. Solltest du dringenst überprüfen/lassen. Nothilfe für kurze Zeit: Die Heizung und Lüftung voll aufdrehen. Viel Spass bei den derzeitigen Temperaturen...LG Detlef

evtl ist der ventilator defekt.oder eine zuleitung zum kühler ist verstopft...das hatte ich auchmal an meinem vw,ist wohl ne krankheit.auf jeden fall nachprüfen.

Was möchtest Du wissen?