Meine Telefonrechnung geht vom 1.5 bis 31.5 und sie schicken mir die Telefonrechnung am 15.5 Muss ich die jetzt schon zahlen obwohl der Monat noch nicht zu En?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du musst in deinen Vertrag schauen, das Du mit dem Anbieter vereinbart hast. Meistens wird das Zahlungsziel (= Datum, zu dem der Betrags dem Anbieter zu Verfügung stehen muss) auch auf der Rechnung genannt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Telefonrechnung geht vom 1.5 bis 31.5 und sie schicken mir die Telefonrechnung am 15.5

Verstehe das nicht so ganz. Du hast am 15.05. eine Telefonrechnung bekommen, deren Abrechnungszeitraum 01.05.-31.05. ist? Vielleicht von letztem Jahr? Ansonsten kann das nicht sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bezweifle, dass eine Telefongesellschaft eine Rechnungszeitraum in der Zukunft in Rechnung stellt.

Höchstwahrscheinlich ist das Rechnungsdatum einen Monat später.

Desweiteren, auf der Rechnung ist mit aufgeführt welche Zahlungsbedingungen in Deinem konkreten Fall vorliegen. Damit kannst Du genau ablesen, wann Du die Rechnung fristgemäß bezahlen musst, bzw. wann der Betrag eingezogen wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?