Meine Tastaur am Handy öffnet sich nicht mehr. Was kann ich machen?

1 Antwort

Was meinst Du mit neu gestartet?Hast Du das Handy schon einmal in die Werkseinstellung zurück gesetzt?Wenn es die Google Tastatur ist dann gehe in die Einstellungen der Tastatur oder über den Playstore auf die Tastatur und deinstaliere die Aktualisierungen und lade sie dann noch einmal neu,die Tastatur findest Du in den Einstellungen unter Apps da dann die Aktualisierungen deinstalieren.

macbook air Wasserschäden selbst reparieren?

Gestern Abend ist mir ein WENIG Wasser auf die Tastatur gekommen (MacBook Air) und hab es danach sofort mit einem Tuch abgetrocknet und alle Tasten funktionierten noch. Doch seid heute funktionieren ein paar nicht mehr. Was soll ich jetzt nun tun? meine Garantie ist seid einem Jahr abgelaufen :(

...zur Frage

HANDY TASTATUR FUNKTIONIERT NICHT MEHR

Hallo :) ich hab ein Problem, ich habe ein LG Optimus L9 und meine Handy Tastatur öffnet sich nicht mehr, wenn ich etwas eingeben will. Ich tippe z.b. bei Whatsapp auf das Eingabefeld aber meine Tastatur erscheint nicht. Bitte helft mir!! Liebe Grüße

...zur Frage

wie installiere ich auf meinen Huawei p9 twrp [Fehler]?

An sich sollte die Installation kein Problem sein. Habe schon Mehrfach TWRP auf verschiedensten Geräten Installiert aber Das Huawei p9 was ich hier liegen habe stellt mich echt vor einen rätsel.

Dazu muss ich leider die ganze Geschichte erzählen, vielleicht hat ja einer von euch noch eine IDEE

Begonnen hat alles vor ca 1,5 jahren mit den Kauf des Gerätes. Die erste zeit wurde es ganz normal genutzt [ohne root und twrp]. Nach einen halben Jahr gab es einige gründe warum ich root brauchte damals noch unter Android 6.0, damals wurde also einfach root mit den programm "SRK Tool Huawei" installiert (die genaue Version ist mir nicht mehr Bekannt). Damals war es kein Probelm. Also zu erst Boot loader Unlock dann TWRP und dann zum schluss rooten.

Als aber dann vor ca einen 3/4 Jahr das Android 7 Update kam Installierte ich es ganz normal am Handy (Wie man es halt als normaler Android Stock User so macht)

Das war kein großes Problem soweit ich weis wurde zum Update das handy auch vom System / Update aus Zurück gesetzt. Anschließend war kein root mehr drauf (TWRP habe ich nicht überprüft) . Das Handy wurde dann ein 1/4 jahr lang normal genutzt bis schließlich wieder root benötigt wurde. Damals (Wieder mit den SRK Tool Huawei) nun fängt es an das Handy lies sich nicht mehr rooten, TWRP war nicht mehr auffindbar also versuchte ich eine Neuinstallation von TWRP (Bootloader nach wie vor Unlockt). Damals gab es nicht viel zeit dafür also habe ich irgendwann aufgehört zu suchen wo der Fehler liegt.

Vor einigen wochen packte es mich wieder. Ich habe gedacht vielleicht nützt es was wenn ich das Betriessystem zurücksetze

  1. Versuch : Über Huawei suite zurücksetzten (es erfolgt eine Fehlermeldung das programm unterstützt das Handy nicht)
  2. Versuch: Über das eRecovery zurücksetzen (funktionierte ) probelm anschließend es war auf den Frischen Betriebssystem keine Tastatur, Kamaera App. Ansich kein problem einfach mit einen adapter eine Desktop Tastatur angeschlossen und alles eingerichtet. (Kamera funktioniert getestet via Whatsapp) Nächstes und Aktuelles problem ist bluetooth lässt sich nicht mehr starten weder über externe app noch über die Einstellungen. Taschenlampen Funktion von System leiste funktioniert ebenfalls nicht. (Funktion gegeben über zb Whatsapp oder Externe Apps)

Erneutes Zurücksetzten wie unter punkt 2 war erfolglos.

Und jetzt probiere ich es Wieder aber nach wie vor keinen erfolg. Tage lange google suche ergab auch keine Aufklärung.

Nun meine Eigentliche Frage: Wie bekomme ich es einmal hin das die Normalen Systemfunktionen wie bluetooth und Taschenlampe wieder Funktionieren?

Und wie Bekomme ich es ggf. hin das TWRP wieder funktioniert und ich das Handy rooten kann?

Mein Ansatz war jetzt erstmal TWRP in den griff zu bekommen und anschließend einfach mit einer Custome Rom zu arbeiten.

Aber wie vielleicht bekannt TWRP lässt scih bei meinen Handy nicht Installieren

Installation wurde über viele verschiedene Programme versucht.

...zur Frage

Handy Tastatur ist kaputt und geht nirgendwo mehr?

Hallo,

ich habe ein LG-D160 und seit gestern Nacht funktioniert die Handy Tastatur nicht mehr. Ich kann nicht mehr auf Google, Whatsapp oder sonst wo was schreiben, weil die Tastatur nicht erscheint und alle paar Sekunden öffnet sich automatisch ein Fenster und da steht "Leider wurde das Programm LG Tastatur beendet." Was ist das und wie bekomme ich es wieder in ordnung? Weil so kann ich mein Handy nicht mehr benutzen..

...zur Frage

Wie kann ich die App "Android-Tastatur" während des Setups neu installieren?

Habe mein Handy (Huawei Ascend G700) gestern formatiert. Bei der Einrichtung kommt jetzt aber als erstes die Fehlermeldung "Google Play-Dienste wurde leider beendet". Ich wähle die Systemsprache und wenn ich im nächsten Schritt meinen Router auswähle und das Passwort eingeben will kommt "Android-Tastatur wurde leider beendet".

Heißt im Klartext: Ich kann nichts eintippen. Auch wenn ich den Schritt überspringe und mein Google-Konto einrichten muss, tut sich nichts, wenn ich ein Textfeld antippe.

Im normalen System hab ich ja kein Problem mit derartigen Fehlermeldungen. Cache löschen, Handy neustarten oder im schlimmsten Fall die entsprechende App neu installieren. Aber wie soll ich das machen, wenn ich nicht in die Einstellungen komme?

...zur Frage

Handy gerootet + cyanogenmod = Tastatur beendet?

Hey Ich habe auf meinem Handy Cm13 installiert mit der neusten version der Gapps (6.0) Und jedesmal wenn ich was eingeben will kommt die meldung das die tastatur beendet ist. Dadurch kann ich mich nicht im wlan anmelden und kann somit auch keine andere tastatur downloaden , apks kann ich irgendwie auch nicht installieren.hat jemand ahnung davon ? Hab jetzt schon stundenlang das netz durchforstet aber keine lösung gefunden :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?