Meine Tastatur setzt vieles falsch, wieso?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist die US-Tastaturbelegung.

Hast du mal ausversehn auf die Tasten Alt + Shift/Umschalt gedrückt? Dann tu es nochmal.

Unter der Systemsteuerung findest du auch den Punkt "Sprache". Da kannst du die überflüssige Tastenbelegung löschen.

Siegodertod 08.11.2016, 15:42

Danke, hat durch den Kürzel nicht geklappt, aber durch die Systemsteuerung!

0
valvaris 08.11.2016, 15:46
@Siegodertod

Gerne. Könnte auch Strg-Umschalt gewesen sein, hab ich nicht mehr so genau im Kopf. Aber löschen hilft in jedem Fall weiter.

1

Es kann sein, dass du dein Tastatur Layout auf "EN" bzw auf das Amerikanische Tastatur Layout geändert hast. 

Falls du Windows  hast, kannst du ganz einfach dein Tastatur Layout ändern.

RECHTS UNTEN neben der Uhr und dem Datum befindet sich ein Kästchen in dem entweder "EN" oder "DE" steht. Falls bei dir "EN" dort steht, klickst du auf das Kästchen, nun sollte sich ein kleines Menü überdem Kächsten öffnen, danack klickst du auf "DE" und das Tastatur Layout sollte sich zurück auf Deutsch geändert haben ! 

Viel erfolg ! 

Hört sich an, als ob dein Computer die Sprache deiner Tastatur gewechselt hat. Wenn ich mich nicht irre, kannst du das unten rechts am Bildschirm anpassen, wo zwei Buchstaben zu sehen sind.

Ansonsten versuch Mal zu googlen, die man die Tastatursprache wechselt.

das geht mir im Tablett so und soll am Wörterbuch liegen,habe ich mal Google gefragt.

Bei mir stehen dann Dinge die ich überhaupt nicht geschrieben habe und das Wörterbuch setzt dann ein ähnliches Wort,wo der Satz dann nicht passt.

Aber wie man das beseitigt?....keine Ahnung

Was möchtest Du wissen?