Meine Tastatur macht (System-)Geräusche beim tippen?

3 Antworten

Hallo,

das kommt vor, wenn man die Umschalttaste (versehentlich) 8 s lang gedrückt hat (oder das Handy dort auf der Tastatur lag) ;-). Im Center für erleichterte Bedienung kann man das zurücksetzen, indem man unter "Anschlaverzögerung einrichten" die Kreuzchen entfernt.

LG Culles

Zukuto0  13.05.2021, 13:43

oder die katzte drauf lag xD (so wars bei mir)

Wenn dein Sound Geräusche macht bei der Tastaturbedienung, dann ist irgendeine angeschlossene Komponente nicht richtig Funkentstört. Das führt dann zu einer sog. Brummschleife.

Empfehlung:

  • Versuche die Tastatur an anderen USB-Port aus
  • Versuche , falls vorhanden, eine andere Tastatur
  • Drehe die Stromverbindung von PC, angeschlossenen Boxen oder Monitor um 180 Grad (oder ähnlichen Geräten, die mit dem Computer interagieren (immer jeweils nur eines)
  • Manchmal hilft ein Überspannungsschutz, der zwischen PC und Steckdose in der Wand hängt.

Einrastfunktion oder Erleichterte Bedienung (für Ältere oder behinderte Menschen)
In den Einstellungen deaktivieren.