Meine Tastatur (laptop) 'spinnt' manchmal !! || ?

1 Antwort

In 95% der beschriebenen Fälle, gibt es im Wesentlichen nur 3 Ursachen (d.h. es sind auch andere möglich):

1. Verschmutzungsbedingte Kontaktprobleme bei der Folienverbindung Tastatur-Mainboard(lässt sich meist nach Ausbau der Tastatur und Reinigung der Kontakte vom Fachmann beheben). Das Vorgehen ist Laptop abhängig.
  2. Bruch von Verbindungsleitungen innerhalb der oben beschriebenen Folienverbindung oder deren Kontaktstellen (z.B. nach mechanischer Einwirkung). Sofern eine Reparatur überhaupt noch möglich ist, dann nur durch den Fachmann.
  3. Kaffee, Mineral oder andere Flüssigkeit über Tastatur ausgeleert oder auch nur sehr feuchte Umgebung?Tastatur-kontakte - insbesondere in älteren Laptops - sind gegenüber neuen Tastatur-kontakten teilweise erheblich empfindlicher gegenüber Feuchtigkeitseinflüssen (durch Feuchtigkeit bedingte Nebenschlüsse fühlen zu Tastatur-Lesefehlern).

Wie Du siehst, kann ich nur allgemeine Erfahrungen weitergeben. Der Weg zum Fachmann bleibt Dir wohl nicht erspart - es sei denn, Du bist selbst einer.

Laptop Tastatur einige Tasten gehen nicht?

Hallo werte Community,

habe seit Februar meinen neuen Laptop(asus lamborghini vx7) und habe damit nun ein Problem.

Die Tasten E G H funktionieren manchmal, manchmal auch nicht... Ich habe die Tasten schon rausgenommen, geblasen, darüber gesaugt, und danach funktionieren die Tasten für eine Weile. Und wenn ich dies nur mit E mache, dann funktionieren die Tasten G & H wieder mit... Kann es sein das diese Tasten an der selben Leitung hängen?

Und wie bekomme ich dieses Problem wieder hin? Habe zwar noch Garantie, kann aber auf meinen Laptop keine 5 - 15 Werktage verzichten.

Vielleicht kann mir einer von euch noch helfen? Kann es an Schmutz unter der Tastatur liegen? Oder vielleicht hat Luftfeuchtigkeit die Tastaturleitungen zerstört?(Wasser u.ä. ist nicht darüber geschüttet worden)

PS: Schaut euch doch mal den Laptop auf Google an, geiles Ding.

...zur Frage

Externe Tastatur für Laptop?

Hallo liebe Community. Ich möchte mir eine separate Tastatur für meinen Laptop zulegen weil ich mich zu oft vertipp als auf einer normalen Tastatur. Außerdem möchte ich das sich die Tasten nicht zu sehr auf der Laptop Tastatur abnutzen. Könnt ihr mir ein empfehlen die ich an meinen Laptop anschließen kann? Wäre sehr nett ^^

...zur Frage

Win 10 Laptop Tastatur geht nicht?

Hi Leute,

Und zwar geht seit heute auf einmal meine Tastatur am Laptop nicht mehr. Ich habe die Neuinstallation von allen Tastaturen schon Probiert. Aber nix geht hab auch schon entsperr Tipps von Chip und Co. Probiert.

Ich hab zwar noch eine USB Tastatur zum Glück da die geht auch würde meinem Laptop aber auch gern mit der Eingebauenen nutzten können. Könnt ihr euch vorstellen woran es liegt bzw. Was ich ausprobieren könnte.

Hab auch alle Updates und Co. gemacht. Es könnte sogar sein das es erst nach dem letzten Update los ging bin mir da aber nicht mehr sicher.

Wenn ihr noch ihrgent welche Infos braucht sagt einfach Bescheid.

...zur Frage

Ich druecke bei meiner gewechselten Laptop Tastatur ein y und es entsteht eine 2 bei den anderen Tasten ebenfalls so veraendert und manche tasten gehen absolut?

Ich habe bei meinem Laptop MSI GE70 die Tastatur gewechselt aber jetzt funktionieren die Tasten nicht wie sie eigentlich sollen. Ich druecke z.B. jetzt y und es entsteht eine 2. Manche Tasten gehen einfach gar nicht. Habe ich die Kontakte von der Tastatur zum Laptop etwas falsch gemacht?

...zur Frage

Was tun wenn meine I und U Taste nur noch schwer gehen?

Was tut ich wenn mein I und U Taste nur noch schwer gehen, ich aber meinen Laptop nicht neu kaufen will?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?